Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 - Akku lädt trotz Zellenaustausch nicht
#1
Hallo zusammen

Ich habe mir vor 2 Monaten einen ST1 Jhg. 2016 gekauft - mit 500 km. Da der Akku von der Vorbesitzerin nie geladen wurde, habe ich bei Accuswiss einen Zellenaustausch machen lassen (habe ich auch hier in einem Forum gelesen). Nun ist der Akku wieder da - mit den neuen Zellen, leider lädt er nur bis ca. 60%, danach nicht mehr. Der Akku ist - auch im Stillstand - nach 2 Tagen komplett leer (das zeigt das Display zumindest an - fahren kann ich aber nach wie vor). Gemäss einem anderen Beitrag im Forum müsste ich beim Akku ein Reset machen - ich weiss aber nicht wie und bin technisch nicht sehr versiert (einen Knopf auf dem Akku gibt es nicht). Oder das BMS ist allenfalls defekt. Kennt jemand das Problem? Wie kann ich möglichst einfach den Akku reseten (ohne technisches Knowhow)? Vielen Dank für Euren Support. Liebe Grüsse, Dani
Zitieren
#2
Hallo Dani

Lies Dich hier mal durch, evtl hilft es Dir weiter....

https://www.stromerforum.ch/showthread.p...t#pid19109
Zitieren
#3
Hallo Marc
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis.
MfG Dani
Zitieren


Gehe zu: