Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5-Verkauf
#1
Liebe Forum-Teilnehmer:innen,

ich bin hier wohl bald raus ... so heißt es bei Ebay-Kleinanzeigen:

umständehalber verkaufe ich mein ST5. Knapp 3 Jahre nur bei Trockenheit auf Pendlerstrecke gefahren. Akkukapazität 94%. Kaufdatum August 2018. Zuverlässig, unfallfrei, nicht-erwähnenswerte Gebrauchspuren. Ergon Bio-Ledergriffe, 2x Ladegerät CR 245, Bodyfloat-Sattelstütze (Anschaffung November 2019), Kette, Ritzelkassette (Austausch Juli 2020), neue Decken (Oktober 2020). Pedalen erneuert (März 2021). Wartungsnachweise Werkstatt (greenmobility nord) vorhanden. DI2-Schaltwerk Austausch 2021. Fotos sind bei Ebay-Kleinanzeigen einzusehen. Seufz.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...412-217-19

Sonnige Grüße
Christian 
Zitieren
#2
Hallo Christian.

Ohje. Und darf man fragen, wieso der radikale Schritt?
Zitieren
#3
Hallo Hannes,

ja, danke für deine Nachfrage. Ich hadere ehrlich gesagt auch mit meiner Entscheidung. So bin ich auch ein bisschen froh, dass sich noch niemand als Interessent gemeldet hat. Ich liebe das Fahrgefühl und das Rad ist wirklich in einem super (Original-)Zustand. 

Wir haben uns jüngst einen Camper gekauft und ich habe "Freizeitstress". Meine Strecke ist mit 70 Kilometern eben sehr lang und zeitintensiv (2 Stunden hin und 2 Stunden zurück). Auch wenn die 94% Restladekapzität ein super Wert ist, fehlen mir tatsächlich auch circa 10% um bei 70 Kilometer "immer voll drauf halten zu können". So muss ich dann eben auf der Strecke immer auch ein bisschen "wirtschaften". Das nervt mich ein bisschen. Ich habe inzwischen auch mehr Respekt vor dieser Leistung (muss ja auch noch arbeiten) und den Gefahren - mann wird nicht jünger ... tatsächlich fällt es mir eher schwer in meinem Leben auch mal langsam zu machen und das ist jetzt irgendwie wohl mal dran ... 


Ich spiele noch Tennis und fahre auch sehr gerne Rennrad und Brompton (Faltrad). Diese kleine Tretmühle ist auch mit (Front-)Motor wirklich liebenswert - allerdings ist der Motor viel zu laut. Für das ST5 fehlt mir ohne das Pendeln zur Arbeit der Einsatz. Es steht jetzt mehr als sonst im Keller abgedeckt. Das sind die Argumente. Es ist immer noch ein so tolles Gefühl mit dem Teil dahin zu rauschen... ach, ich weiß nicht, vielleicht behalte ich es auch ... könnte ein Teil der Streck mit dem Zug fahren und dann "auf Sepp 2"  umsteigen ... kleinen zweiten Akku dazu kaufen ...  hihi.

Grüße
Christian
Zitieren
#4
Hallo Christian,

Ich habe letztes Jahr mein ST5 verkauft, aus Wut darüber dass es monatelang in der Werkstand stand. Mittlerweile vermisse ich es aber arg. Bei all dem Ärger macht es eben doch auch prächtig Spaß. Vielleicht ist aber auch das Klever mit dem 1200Wh akku etwas für dich oder ein speedped? Sicherlich ist aber ein Zweitakku günstiger Smile
Zitieren
#5
@Qwurdi: Speedpeds gibt´s leider nicht mit Zulassung in Deutschland.

Zweiter Akku oder noch besser Extender ala JM1374 wäre doch auch super!
Zitieren
#6
Bei 70km pro Strecke hilft auf Dauer nur ein 2. Akku . Ich transportiere den 2. oder auch mal 3. Akku in den Gepäcktaschen und hab damit null Probleme oder Einschränkungen vom Fahrgefühl her . Allerdings sind 140km am Tag egal mit welchem Bike und Akkugrössen schon ne echte Hausnummer was jeden Akku schnell altern lässt . Das mit dem Zeitaufwand ist natürlich auch noch zusätzlicher Ballast.
Grüsselis Jan
Zitieren
#7
(05.06.2021, 17:32)kawajan schrieb: Allerdings sind 140km am Tag egal mit welchem Bike und Akkugrössen schon ne echte Hausnummer was jeden Akku schnell altern lässt . Das mit dem Zeitaufwand ist natürlich auch noch zusätzlicher Ballast.

Stimme ich vollumfänglich zu; ist das doch 5 bis 6 Mal so weit wie im Ø pro Tag mit einem Stromer gefahren wird - und bei einer Jahresfahrleistung von 30'000km darf der Akku schon etwas altern.

Aber: Bist Du im Aussendienst oder hast Du einfach nur Ärger zu Hause?
Zitieren


Gehe zu: