Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omni C Upgrade fragwürdig
#11
Hier in Basel funktioniert mein OMNI 2G noch.
Zitieren
#12
Bei mir wird es auch angezeigt aber das ist nur die Kommunikationsverbindung jedoch nicht die Datenverbindung. Hast du mal geschaut ob in der Omni App dein Stromer auch angezeigt wird?
Zitieren
#13
Hat jemand etwas von einem zumindest 4G fähigen OMNI gehört? Ist ja längst überfällig..
Wenn die Angst haben dass ihr OMNI zu lange läuft so sollen sie doch die Laufzeit der Connectivity begrenzen und dann jährlich etwas verlangen.
Aber Uralt-Modems in neue Stromer einzubauen ist das Allerletzte!!
Zitieren
#14
(26.01.2022, 00:01)mocoohay schrieb: Hat jemand etwas von einem zumindest 4G fähigen OMNI gehört? Ist ja längst überfällig..
Wenn die Angst haben dass ihr OMNI zu lange läuft so sollen sie doch die Laufzeit der Connectivity begrenzen und dann jährlich etwas verlangen.
Aber Uralt-Modems in neue Stromer einzubauen ist das Allerletzte!!

angeblich soll es seitens Stromer ein Updat geben das Sie LTE können. Aber ob ein ganzes Bauteil ausgetauscht erden muss oder aber software genügt keine Ahnung. Ich habe bei Stromer angefragt und als Antwort bekommen das sie an einer Lösung arbeiten
Zitieren
#15
(26.01.2022, 01:37)raser6 schrieb:
(26.01.2022, 00:01)mocoohay schrieb: Hat jemand etwas von einem zumindest 4G fähigen OMNI gehört? Ist ja längst überfällig..
Wenn die Angst haben dass ihr OMNI zu lange läuft so sollen sie doch die Laufzeit der Connectivity begrenzen und dann jährlich etwas verlangen.
Aber Uralt-Modems in neue Stromer einzubauen ist das Allerletzte!!

angeblich soll es seitens Stromer ein Updat geben das Sie LTE können. Aber ob ein ganzes Bauteil ausgetauscht erden muss oder aber software genügt keine Ahnung. Ich habe bei Stromer angefragt und als Antwort bekommen das sie an einer Lösung arbeiten

Hoi, wenn die Hardware nicht schon 4G fähig ist, dann kann diese auch nicht via Software aktiviert werden. Sondern hier ist es ein Bauteil das dafür entwickelt werden muss.
Zitieren
#16
Also jetzt lässt Swisscom die Katze aus dem Sack: Ende 2025 ist Schluss mit 3G und damit Schluss mit Omni C connectivity:
https://www.swisscom.ch/de/about/news/20...newsletter 
Also noch knapp 4 Jahre, bis entweder Funkstille herrscht oder man ein Hardwareupdate machen muss.
Zitieren
#17
Guten Tag. Swisscom wird 2025 das 3G Netzt abschalten.
Weiss jemand ob der Stromer dann noch über ein Mobil Netz betrieben werden kann?
Scheinbar geht VoLTE noch. Hat der Stromer das?
Danke für eure Feedback‘s!
Zitieren
#18
(25.03.2022, 09:09)Tepito schrieb: Guten Tag. Swisscom wird 2025 das 3G Netzt abschalten.
Weiss jemand ob der Stromer dann noch über ein Mobil Netz betrieben werden kann?
Scheinbar geht VoLTE noch. Hat der Stromer das?
Danke für eure Feedback‘s!

Sicher! Stromer wird auch hier in Europa mindestens eine 4G Variante als Update zu den bestehenden Omni 2G/3G anbieten. 

LTE (Long Term Evolution) gehört zur Mobilfunktechnologie der 4. Generation und ist in den jetzigen Omni-Versionen nicht verfügbar. Also wird auch VoLTE (Voice over LTE) nicht gehen. 

Die Stromer in USA können bereits auf ein 4G Omni umgerüstet werden da dort die 3G Abschaltung progressiver betrieben wird. 

   
Zitieren
#19
Dann habe ich wohl richtig entschieden das Update von 2G auf 3G auszulassen und dann gleich das 4G zu nehmen... Klar der günstige Preis war schon verlockend. Aber lieber etwas, was dann noch mindestens 8 Jahre läuft... Einen neuen Stromer würde ich aktuell nicht kaufen. Nur wenn Stromer ein Gratis Upgrade macht. Ansonsten bis Herbst warten. Dann kommen die 4G Omnis auch bei uns.
Zitieren
#20
(25.03.2022, 17:18)Andy251 schrieb: Nur wenn Stromer ein Gratis Upgrade macht. Ansonsten bis Herbst warten. Dann kommen die 4G Omnis auch bei uns.

Gratis werden die nicht sein...

   
Zitieren


Gehe zu: