11.04.2021, 03:37
(08.04.2021, 00:49)Qwurdi schrieb: Größerer Akku der schnelladen unterstützt. Bei einer Tagestour wäre es schick wenn während der einstündigen mittagspause der Akku wieder voll ist. Spitzings können das bei größerer Kapazität seit jahren.
Schnellladen wäre toll, aber es braucht doch einiges an Zusatzengineering um das zu realisieren, was wiederum preisliche Folgen hätte. M1 bietet Akkus bis max. 1051Wh an, gegenüber dem grössten Stromer mit dem 983Wh kein eklatantes Plus. Das Ladegerät wird zwar als Schnelllader beworben, schaut man sich aber die Spezifikationen an liegt es auf gleichem Niveau wir die Stromer CR245/246. Alle Ladegeräte liefern bei 48V jeweils 5A was bei einem 1kWh Akku eine gerechnete Ladezeit von 4.2 Std. ergibt.
M1: Darüber hinaus sorgt unsere smarte Software für ein hocheffizientes Lademanagement, was wiederum die Lebensdauer der M1-Akkus enorm erhöht – für ein „unendliches“ Fahrvergnügen.
Das gehört eigentlich zum Standard in der Preisklasse des Spitzing.