Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche: Stromer Next Gen
#21
(18.04.2021, 11:03)bluecat schrieb:
(14.04.2021, 00:39)ST2-jsg schrieb: Stromer ist da nicht ganz einheitlich in der Aussage.

Ich nehme, Dir ist in Zwischenzeit aufgefallen, dass die 36V Systeme nur eine Ebene für die Motorbremse hatten, die zudem nicht eingestellt werden konnte.

Die aktuellen 48V habe die oben erklärten zwei unabhängigen Ebenen.

Die 36V hatten eine zugekaufte Firmware, die von Stromer übernommen und weiterentwickelt wurde; die Steuerung der 48V ist ein In House Produkt. Daher konnte damit die wesentlich bessere Motorbremse realisiert werden, was sich in den unterschiedlichen Ampere-Zahlen manifestiert.

Danke für den Hinweis, bluecat. Nein, war mir nicht aufgefallen da ich die vielen "Mutationen" der Stromermodelle, auch in der jeweils direkten Linie (z.B. ST1 damals, heute...) nicht im Überblick habe. Mit deiner Erklärung macht die Angabe der FAQ aber durchaus Sinn. Heisst das im Umkehrschluss, das alle Stromer mit externem Display 36V Systeme haben oder hatten?
Zitieren
#22
(19.04.2021, 15:02)ST2-jsg schrieb: Heisst das im Umkehrschluss, das alle Stromer mit externem Display 36V Systeme haben oder hatten?

JA, ich sollte eine Modell-Matrix zeichnen, denn 36V zu 48V hat sich mit 26" zu 27½" überschnitten und anderes mehr.
Zitieren
#23
(19.04.2021, 21:13)bluecat schrieb: JA, ich sollte eine Modell-Matrix zeichnen, denn 36V zu 48V hat sich mit 26" zu 27½" überschnitten und anderes mehr.

Das wäre interessant und könnte sicher auch hier im Forum manchmal helfen. Du bist ja ein wandelndes Stromerkompendium, seit Anfang der Stromergeschichte dabei und könntest die Modellgeschichte sicher abbilden!
Zitieren
#24
Ist zwar kein direktes +STROMER- Zubehör ich fand es aber spannend & erwähnenswert  .... :-)

Die Sportsonnenbrille mit eingebautem Rückspiegel
Zitieren


Gehe zu: