Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Bremsen / Bremsbeläge
#1
Hallo,
nach ca. 5000 km sind meine Bremsbeläge (zum. vorne) durch. Die Original Bremsbeläge von Tektro (SP10.11)  sind nicht einfach zu finden. Was habt Ihr als ersatz genommen ?

[Bild: https://imgur.com/CjlH4cF.jpg]
Zitieren
#2
Ui,brems mal weniger oder nutzte mehr die Reku . Meine halten locker 10000km .
Ich hab die orginalen im Netz besorgt.
Hier gibt’s sie auch noch https://www.47grad-nord.ch/shop/de/brems...p1011.html
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
(23.03.2021, 14:46)Francis schrieb: Hallo,
nach ca. 5000 km sind meine Bremsbeläge (zum. vorne) durch. Die Original Bremsbeläge von Tektro (SP10.11)  sind nicht einfach zu finden. Was habt Ihr als Ersatz genommen ?

   

Optionen vorne (ST1 / ST3 / ST5):
Shimano D02S Metall SAINT/ZEE
SwissStop Disc 27 E
Top Brake

Optionen hinten (ST1 / ST3 / NICHT ST5) 
Kool Stop KS-D620E
SwissStop Disc 15 E
Top Brake
Zitieren
#4
Ich hab vorne und hinten die selben Beläge , du nicht ? Oder ist das Model abhängig?
Grüsselis Jan
Zitieren
#5
(24.03.2021, 17:18)kawajan schrieb: Ich hab vorne und hinten die selben Beläge , du nicht ? Oder ist das Model abhängig?
Grüsselis Jan

Das ganze ist modellabhängig. Mein ST3 hat vorne eine 4 Kolben TRP hinten eine 2 Kolben TRP. Die Beläge sind unterschiedlich. Meine Optionen oben gelten also für das ST3.
Zitieren
#6
[quote pid='28269' dateline='1616601530']
Das ganze ist modellabhängig. Mein ST3 hat vorne eine 4 Kolben TRP hinten eine 2 Kolben TRP (dito ST5).
[/quote]

Wo hast Du den ST5 erworben, der am Hinterrad eine Zweikolben-Bremse hat und welche Farbe hat der Bremssattel?
Zitieren
#7
Mein ST5 hat vorn wie hinten die selben Bremsen!!!
Grüsselis Jan
Zitieren
#8
Das ST5 hat, entgegen meinem ursprünglichen Beitrag, auch hinten eine 4 Kolben Bremsanlage. Habe es oben korrigiert. Die gezeigten Beläge von Francis gehören zu einer 2 Kolben TRP.
Zitieren
#9
(24.03.2021, 21:26)ST2-jsg schrieb: Das ST5 hat, entgegen meinem ursprünglichen Beitrag, auch hinten eine 4 Kolben Bremsanlage. Habe es oben korrigiert. Die gezeigten Beläge von Francis gehören zu einer 2 Kolben TRP.

Besonders bei den alten ST1 gab es immer wieder Modelle mit "Nicht-Werks-Konfiguration", die ich auf Änderungen seitens der Händler zurückführte. Daher die Nachfrage.
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

darf ich nochmal nachfragen, welche Beläge beim ST5 die Richtigen sind?


Die SP 10.11 (https://www.amazon.de/TRP-SP10-11-Spyre-...B07S7TGFLZ) unterscheiden sich ja schon optisch von den genannten Alternativen:

Shimano D02S Metall SAINT/ZEE
SwissStop Disc 27 E
Top Brake

Vielen Dank im Voraus
Zitieren


Gehe zu: