Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremslicht und Rekuperation VR-Bremse funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen. Es geht um mein ST2S. Ich habe heute bemerkt, dass die Rekuperation und auch das  Bremslicht nicht mehr funktionieren, wenn ich nur mit der Vorderradbremse bremse.
Den Kontakt im Bremshebel habe ich bereits mit dem Widerstandsmessgerät geprüft, indem ich die Steckverbindung, die in den Vorbau geht, getrennt habe und an den dann frei liegenden Kontakten den Widerstand gemessen habe. 0 Ohm bei gezogener Bremse, bei gelöster Bremse unendlich Ohm. Der Kontakt arbeitet also einwandfrei.
Im Bremsentest des Servicemenüs wird jedoch nicht „Pull“ angezeigt, wenn ich den linken Bremshebel ziehe. Ich vermute, dass es irgendwo ab dem Steckverbinder am Vorbau ein Kontaktproblem gibt.
Wo ist der nächste Kontakt, an dem ich die nächste Messung machen kann und wie komme ich an den Kontakt dran? Was muss ich also abbauen? 
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Oder ist es vielleicht eine größere Sache, so dass ich den Stromer besser in die Werkstatt bringe?
Beste Grüße 
Paulchen67
Zitieren
#2
Hallo miteinander ,
ich habe die Lösung inzwischen selbst gefunden. Das Kabel ist an der Displayeinheit angeschlossen. Das Kabel von der Anschlussbuchse (Higo Buchse) zum Display hat eine Umterbrechung. Ich werde es ersetzen.
Beste Grüße
Paulchen67
Zitieren
#3
Ich hatte dieses Problem auch und musste beide Bremskabel austauschen.

https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=3116
Zitieren


Gehe zu: