Beiträge: 7
Themen: 1
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2012
15.06.2014, 22:40
Sälü zäme
Die morgige Puls-Sendung könnte für E-Bike-Pedaleure interessant sein.
http://www.srf.ch/sendungen/puls/puls-vo...ngsgrenzen
Grüsse Freeze
Beiträge: 9
Themen: 1
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2014
Das war gestern ein interessanter Beitrag im Puls.
Wahnsinn was die Profis (ohne Elektromotor) leisten. Hat man eigentlich erfahren, wieviele Akkus für den ST2 benötigt wurden? Vier wurden einmal erwähnt mitten im Beitrag ... hat er dann noch mehr benötigt?
Beiträge: 833
Themen: 22
Likes Received:
2 in 2 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Aug 2010
Country:
Tagfahrlicht war an, Scheinwerfer aus :lol:
Scheinwerferkabel durchgeschnitten oder Update bekommen?
...mal völlig abgesehen vom Gesundheits- und Leistungsaspekt
Beiträge: 5
Themen: 1
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2014
Zitat:Hat man eigentlich erfahren, wieviele Akkus für den ST2 benötigt wurden? Vier wurden einmal erwähnt mitten im Beitrag ... hat er dann noch mehr benötigt?
Ja stimmt, das ging aus dem Beitrag nicht wirklich klar hervor. Aber gemäss Puls Webseite ist es bei den 4 Akkus geblieben (siehe
http://www.srf.ch/gesundheit/koerper/sch...r-sei-dank).
Das heisst: Bei einer Distanz von 180 km und 4 Akkuladungen, war die durchschnittliche Reichweite eines Akkus 45 km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 36 km/h (5 Stunden für 180 km).
Nicht schlecht bei 3855 Höhenmeter und (wahrscheinlich) nicht verwendetem Rekuperationsmodus.
Beiträge: 25
Themen: 7
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Nov 2011
Mit 4-ten Akku ist er erst an Furkapass angekommen, oder nicht?
Beiträge: 39
Themen: 0
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2012
Habe mir den Beitrag angeschaut, und es wurde gesagt:
Zitat:Thomas Kissling erreichte das Ziel in Sarnen nach fünf Stunden und einer Minute
und war damit sogar noch schneller als die Profis nach ihm! Die Auswertung der
Messprotokolle zeigte, wieso:
Wenig überraschend spielte die Zusatzleistung des E-Bikes die zentrale Rolle. Radprofi
Elmiger brachte es aus eigener Kraft auf eine Durchschnittsleistung von 254 Watt,
während Breitensportler Kissling immer noch beachtliche 137 Watt produzierte – zu denen
sich aber rund 400 Watt Motorleistung aus total vier Akkuladungen hinzugesellten. Ein
heftiger «E-Rückenwind»!
Also sind es max. 4 geladene Akkus, die ausgetauscht wurden. Der erste wurde bei 10% Rest ausgetauscht, die restlichen sind nicht genau definiert, d.h. es könnte auch etwas mehr Restkapazität gewesen sein. Auch ist nicht erwähnt wieviel Restkapazität der 4. Akku im Ziel noch hatte.
Geladen wurden sie nicht, da ein Service Fahrzeug mit den reserve Akkus mitgefahren ist