(13.09.2021, 15:29)wicket schrieb: Es wirkt so, wie ein komplett nicht angeschlossener Sensor (zeigt am Controller auch 0,00xV)
Weiß jemand, ob das Kabel vom Ausfallende bis zum Controller unterwegs noch weitere Steckverbinder hat oder läuft es durch?
Hat jemand die Erfahrung gemacht, das der Sensor sporadisch kein Signal liefert (aber warum nur beim Einschalten und nicht während der Fahrt)?
Warum kommt die Spannung von selbst irgendwann wieder?
Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man den Fehler eingrenzen könnte. Wäre Super.
Danke Grüße
Uff, schwierig.
Dass der Fehler nie während dem Fahren auftritt schliesst einen Wackler eigentlich aus. Wenn ich es recht von meinem Di2 Umbau in Erinnerung habe läuft das Sensorkabel nach dem Stecker in der Kettenstrebe bis zum OMNI durch. Dort liegen dann die JST Steckbuchsen aber sehr nahe beisammen u.a. Hupe und TMM (s. Bild). Hier könnte ggf. der Fehler (Print?, Steckerverbindung JST > Print) liegen der von @Winnitwo beschrieben wird?
Ich tippe auf einen Elektronikfehler wohl am ehesten beim OMNI, erst in zweiter Linie beim Sensor.
Mögliche Herangehensweise für den Händler:
- Verkabelung und Steckverbindungen in der "TMM-Strecke" kontrollieren
- Omni austauschen, testen
- Sensor austauschen, testen