Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugausweis nachmachen
#1
Hoi Zäme,

ich hab einen Stromer 33, der sogar 38 irgenwie laufen kann. Der Vorbesitzer meinte er sei immer ohne gelbe Nummer rumgefahren. Ich denke jedoch der müsste doch sicher angemeldet sein? Und ob er dann 33 oder 38 läuft wird dann sicher auch egal sein?

Leider hat er keinen Ausweis, kann man den auch nachträglich nachmachen lassen? Oder kostet das ein Vermögen?

Jemand Erfahrung damit?
Danke, Andy
Zitieren
#2
(04.02.2021, 10:08)Andreas1983 schrieb: Leider hat er keinen Ausweis, kann man den auch nachträglich nachmachen lassen? Oder kostet das ein Vermögen?

Würde mich mal beim Strassenverkehrsamt erkundigen.
Zitieren
#3
mit Ausweiß ist das C.o.C. gemeint?
Zitieren
#4
Hallo Grauzone

Den Länderflaggen entnehme ich, es handelt sich um ein schweizerisches Velo. Hier in der Schweiz gibt es für E-Bikes Fahrzeugausweise ähnlich diesen kleinen grünen für PKWs in Deutschland.

Ich würde mich auch beim Strassenverkehrsamt erkundigen. Ich dachte auch, alles über 25km/h braucht ein "Nümmerli"?
Zitieren
#5
(04.02.2021, 10:08)Andreas1983 schrieb: ich hab einen Stromer 33, der sogar 38 irgenwie laufen kann. Der Vorbesitzer meinte er sei immer ohne gelbe Nummer rumgefahren.

Die MFK stellt Fahrzeugausweise - die Graue Karte - meines Wissens nur aus, wenn es hierzulande keinen Zulassungsinhaber gibt, also etwa bei einem US-Privatimport (Umzugsgut) eines Autos, das bisher nicht offiziell importiert wurde.

Wende Dich mit der Rahmennummer - sollte am Ausfallende neben der Sensorplatte sein - an das Werk oder Deinen Händler. Dort bekommst Du eine vorausgefüllte Graue Karte mit den Basisangeben. Mit der kannst Du zur MFK, welche einen neuen Fahrzeugausweis mit deinen Personlalien ausstellen wird.

Um das Werk zu überzeugen, dass Du nicht versuchst, einen gestohlenen Stromer zuzulassen, wären gewisse Dokumente von Vorteil. Die MFK wiederum führ bei der Fahrzeugklasse wohl nur kantonale Register.

(Ein COC wird benötigt, wenn der Stromer z.B. im Schnäppchenparadies gekauft und dann in CH zugelassen werden soll)
Zitieren
#6
Saly Andreas, wie schon gesagt wurde, Du brauchst einen Fahrzeugausweis für Deinen schnellen Stromer und eine Gelbe Nummer. Wenn Dein Stromer schon mal in der Schweiz zugelassen war und Du den Ausweis nicht mehr hast, kannst Du bei Deiner MFK in Deinem Wohnkanton mit der Rahmennummer ein "Duplikat" anfordern. Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen. Evtl. könnte es noch sein, dass Du Dein Baby vorführen musst.
Viel Spass damit und vielleicht begegnen wir uns mal.
Liebe Grüsse
Tom

Hier noch ein Link aus dem Kanton Bern
https://www.svsa.pom.be.ch/svsa_pom/de/i...sweis.html
Zitieren


Gehe zu: