Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Bremsen quietschen
#11
Die letzten 1000km auf dem ST2 wurden von mir laut Omni mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35,9km/h gefahren.
Die Magura am ST2 sind für mich beinahe ähnlich geeignet wie Klotzbremsen.
Zitieren
#12
(02.07.2014, 23:50)ere schrieb: Inzwischen habe ich die E-Bike-Beläge Disc 30E (die silbernen) eingefahren, einen Tag bei Sonnenschein und einen Tag bei Regen.

Bei Trockenheit hört man praktisch nichts. Hinten ertönt manchmal ein leises "Jammern". Vielleicht bringe ich es mit Nachjustieren noch weg. Die Bremsleistung ist nach zwei Tagen nahezu identisch mit den Originalbelägen, vielleicht muss man die Hebel noch eine Spur energischer ziehen als vorher.

Bei Nässe quietschen beide Bremsen fürchterlich. Da jagt man neben den Fussgängern auch gleich noch sämtliche andern Verkehrsteilnehmer von der Strasse. Die Bremsleistung finde ich bei Nässe gleich gut wie bei trockener Strasse.

12.7.14, Fazit nach weiteren 10 Tagen:
Die Bremsen ziehen bei Trockenheit und bei Regen hervorragend.
Bei Trockenheit verrichten sie ihre Arbeit geräuschlos. Bei Regen ist das fürchterliche Quietschen geblieben.

Heute habe ich versuchsweise die grünen, organischen Beläge montiert, die ich nun ein paar Tage bei Regen und trockenem Wetter einfahren und testen will.

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch die SwissStop Disc 30 Organic Bremsbeläge kommen lassen. Leise sind sie aber die Bremsleistung ist bedenklich klein. Vielleicht muss ich sie noch mehr einfahren aber so wie die Bremsleistung jetzt ist, kann ich das nicht brauchen.
Zitieren
#13
(05.12.2020, 21:05)pappkarton schrieb: Leise sind sie aber die Bremsleistung ist bedenklich klein. Vielleicht muss ich sie noch mehr einfahren aber so wie die Bremsleistung jetzt ist, kann ich das nicht brauchen.

Kannst Du "Bremsleistung" etwas näher erklären? Wie stellst Du fest, dass diese "bedenklich klein" ist?
Zitieren


Gehe zu: