Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Stromer ST3 rissige Reifen
#31
Hallo

Auch ich habe diverse Risse im Winterpneu. MyStromer meint, dass dies nicht unter die Garantie fällt da es Verschleissteile sind. Meiner Meinung nach ist das ein Qualitätsmangel.
Auch Stromvelo meint, dass dies einfach mal so ist und nichts gemacht werden kann ausser neue Pneus oder so weiterfahren.

Nun ja, werde mal schauen wie ich weiter vorgehe... Tipps von euch?

Grüsse Poc45


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#32
(16.09.2020, 10:22)Poc45 schrieb: Hallo

Auch ich habe diverse Risse im Winterpneu. MyStromer meint, dass dies nicht unter die Garantie fällt da es Verschleissteile sind. Meiner Meinung nach ist das ein Qualitätsmangel.
Auch Stromvelo meint, dass dies einfach mal so ist und nichts gemacht werden kann ausser neue Pneus oder so weiterfahren.

Nun ja, werde mal schauen wie ich weiter vorgehe... Tipps von euch?

Grüsse Poc45

Hallo Poc45

das gleiche Fehlerbild wie bei meinen Pirellis. Du musst hartnäckig bleiben, dann funktioniert das schon über den Händler.
Stromer hat vermutlich mit den Reifen Qualitätsprobleme. In so einer Preisliga dürfte das nicht passieren.
Du bist nicht der einzigste, dem es so geht.

Liebe Grüsse,

Flo
Zitieren
#33
kann man da auch andere Winter-Reifen auf den ST3 setzen. Oder erlischt dann die Garantie?
Zitieren
#34
Meine Winterreifen sind nun die Schwalbe Super Moto-X ! Nachdem der Original VEE Tire ein ästchen nicht überlebt hat wollte ich gerne zu "unplattbar" wechseln. Zumal nun Oktober ist und ein bisschen mehr Profil nicht schaden kann. Wenn mann dann aber den VK-Preis von 69,- Euro hinblättern soll für einen Original VEE Tire Winterreifen und bei Schwalbe bekommt man für das Geld zwei mal unplattbar, da war mir klar das es kein minderwertiger VEE reifen mehr wird! Auf der Internetseite von Schwalbe steht "20/24 EPI (TPI) = Billigreifen, 50 EPI = Schwalbe Mindeststandard" Und ausgeliefert wurde mein Rad ja mit den Stromer Custom TA754 by Vee Tire mit 27 TPI , also Billigreifen auf ein Hochpreisbike!!! Der Pirelli Cycl-e ST für ST3 ist mit 30 TPI auch nicht viel besser. Der Pirelli Cycl-e für das ST5 soll bei Stromer 89,- Euro kosten. Den Pirelli Cycl-e GT hatte ich für 28,- Euro bestellt! Denn den Preis von Stromer finde ich schon unverschämt. Leider hatte dieser kein ECE R75 Prüfzeichen, daher wieder zurück. Da der Reife für das ST1 laut Stromer ein 54-584 sein soll, hatte ich mir dann von Schwalbe den Marathon E-Plus in der Größe 50-584 für 30,- Euro gekauft. Die vier millimeter weniger in der Breite machen wohl nicht so viel aus, dachte ich. Leider soll man den Marathon E-Plus mit mindestens 2.5 bar fahren. Bei meinen "schweren Knochen" Wink  besser mit 4 Bar. Das habe ich gemacht, das fahrgefühl war SEHR hart und "eckick" bei Kurven. Daher auf 2.5 bar reduziert, etwas weicher aber immer noch dieses "komische" fahrgefühl. Ich habe dann festgestellt das der Marathon E-Plus tatsächlich nur ca. 49mm breit ist, der TA754 by Vee Tire aber tatsächlich ca. 61mm breit ist! Also nur 7mm breiter wie angegeben. Daraufhin den Super Moto-X in der Größe 62-584 bestellt für nur 23,- Euro. Bei diesem Reifen ist der Mindestdruck 2 bar. Die traglast ist um 27kg höher gegenüber dem Marathon E-Plus. Den Super Moto-X fahre ich jetzt mit 2,2 bar und das Farhgefühl ist wieder wie gewohnt. Der "Komfort" ist auch wieder zurück. Und bei diesem Reifen mache ich mir keine gedanken über Risse in der Flanke. Für nächstes Jahr ist der Super Moto angekündigt, sieht sehr interessant aus als Sommerreifen! Ach ja, die tatsächliche breite bei dem Super Moto-X ist ca. 59mm.
Pannenschutz: Stromer Custom TA754 by Vee Tire "mit 5 mm dickem Spezialkautschuk für den Pannenschutz". Der komplette Reifen inklusive Profil hat nur 5mm dicke. Der Marathon E-Plus hat eine dicke von 8mm und der Super Moto-X hat eine dicke von 7mm, immer inklusive Profil. Die Super Moto-X kann man auch ohne Reflex-Streifen bekommen. Ich habe mich für die Version mit Reflex-Streifen entschieden da es in der dunkelen Jahreszeit nicht schaden kann.

Bitte melden wer noch zwei Marathon E-Plus 50-584 mit nur 61km Laufleistung braucht! Inklusive Schwalbe Schlauch mit selber Laufleistung für nur 50,- Euro!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#35
Hallo, ich habe auf meinem ST3 ebenfalls die Schwalbe Super Moto-X aufgezogen (27.5x2.4 / 62-584) und bin begeistert! Die Reifen passen sehr gut und haben deutlich mehr Haftung als die originalen Pirelli, auf trockenem und vor allem auf nassem Untergrund. Auch auf Kopfsteinpflaster und ähnlichem sind sie deutlich komfortabler und stabiler. Ich bin ca 1500km mit den Pirelli und 1500km mit den Super Moto-X gefahren und werde die neuen von Schwalbe als Ganzjahresreifen hier in NL nutzen. Ich habe sie online für EUR 24 gekauft, selbst aufgezogen und fahre sie mit 2.5 bar. Die Empfehlungen hier im Forum zum Hinterrad Ein- und Ausbau sind klasse, auch das Video mit Hinweisen für die Steckkassette kann ich empfehlen. Die Optik passt auch, hier zwei Fotos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#36
(21.10.2020, 17:44)Dune Stromer schrieb: Die Reifen passen sehr gut und haben deutlich mehr Haftung als die originalen Pirelli, auf trockenem und vor allem auf nassem Untergrund.

Wie hast Du dieses Plus an Haftung festgestellt?
Zitieren
#37
Hallo, die zusätzliche Haftung ist insbesondere auf nassen Straßen und rutschigen Oberflächen wie Kopfsteinpflaster deutlich. Bremsen auf kurvigen Radwegen im Regen ist mit den Schwalbe Reifen einfacher zu kontrollieren als mit den Pirelli.
Zitieren


Gehe zu: