05.11.2020, 21:32
(05.11.2020, 13:06)FZoe schrieb: Mal abwarten was da raus kommt und was das Problem damit war.
Womöglich ist das ein Grund, weshalb es so lange dauert.
Natürlich ist es mühsam zu Streiten, aber damit sich die Situation im allgemeinen bessert, ist anscheinend etwas Druck notwendig. In fast allen Fällen ist der Händler der Vertragspartner - und somit in der Pflicht. Damit ihm das auch bewusst wird, ist es leider unumgänglich, Termine immer wieder persönlich anzumahnen. Zudem darf einem "Stromer hat das Teil nicht geliefert" durchaus ein "Mit wem bei Stromer haben Sie gesprochen?" entgegengehalten werden.
Das Vertriebskonzeot der myStroer AG besteht darin, dass die Händler den Stromer zu deutlich unter dem Verkaufspreis liegenden Konditionen erwerden. Mit der Differenz finanzieren sie auch den Zusatzaufwand bei Reparatur- und Garantiearbeiten. Das Werk betreibt deshalb ausser dem Store im HQ keine eigenen Läden.