Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Kommunikation zwischen Display und Batterie
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kommunikation zwischen Batterie und Display.
Gestern, bin ich nach einer Woche wieder auf mein Stromer ST1X gestiegen, in dieser Woche war das Ladekabel dauerhaft an der Batterie angeschlossen.
Beim losfahren zeigte das Display 100% an, nach 10km merkte ich Leistungsverlust (Anzeige 80%), nach 12km Fahrrad komplett aus (Anzeige 75%). 


Fahrrad nach Hause geschleppt, geladen (Anzeige 0%). Der Akku war komplett leer.. 


Danke und freundliche Grüße Michael
Zitieren
#2
(28.10.2020, 09:44)mycl schrieb: in dieser Woche war das Ladekabel dauerhaft an der Batterie angeschlossen.
Beim losfahren zeigte das Display 100% an, nach 10km merkte ich Leistungsverlust (Anzeige 80%), nach 12km Fahrrad komplett aus (Anzeige 75%).

Es gibt immer wieder solche Probleme; es kann hilfreich sein, beim Anschliessen und Starten des Aufladens zu warten, bis das Ladegerät reagiert hat.
Zitieren
#3
(29.10.2020, 23:50)bluecat schrieb:
(28.10.2020, 09:44)mycl schrieb: in dieser Woche war das Ladekabel dauerhaft an der Batterie angeschlossen.
Beim losfahren zeigte das Display 100% an, nach 10km merkte ich Leistungsverlust (Anzeige 80%), nach 12km Fahrrad komplett aus (Anzeige 75%).

Es gibt immer wieder solche Probleme; es kann hilfreich sein, beim Anschliessen und Starten des Aufladens zu warten, bis das Ladegerät reagiert hat.

Es ist aber komisch, dass es dann trotzdem 100% anzeigt.
Hatte vor Jahren auch schon nach dem Laden trotzdem ne leere Batterie - seither warte ich nach dem anschliessen, dass es orange & grün leuchtet und das "Klacken" im Ladegerät auch akustisch darauf hinweist, dass es zu Laden begonnen hat.
Zitieren


Gehe zu: