Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer automatisch gesperrt nach Einschalten (Ausgschaltet OHNE Sperren!)
#1
Der Stromer ST2 meiner Freundin hat mit dem neuen OMNI ein neues Phänomen/Problem:

Seit sie zuhause den PIN auf dem Handy via App wieder gesetzt hatte, zeigt sich folgendes Verhalten:
1. Stromer ausschalten via Menü > AUS (NICHT Sperren)
2. Stromer einschalten
3. Stromer kommt kurz normal und geht dann gleich in "GESPERRT" über

Weiss jemand wie man das ausschalten kann?
Sie möchte den PIN beim Einschalten nicht immer eingeben müssen...

Bei den Einstellungen in der Stromer App ist "Auto Lock" auf AUS (oder Nein oder wie die Einstellung auch immer heisst).
Zitieren
#2
Mein ST3 ist nach dem Einschalten immer gesperrt. Ich denke nicht, dass man dies ändern kann. Kann man das ST2 via Bluetooth entsperren? Beim ST3 geschieht dies automatisch und ich finde die Funktion sehr praktisch.
Zitieren
#3
Kannst nicht ausschalten, ist so. Stromer-App aufs Handy, per Bluetooth am Velo andocken, dann entsperrts jedes Mal automatisch, sobald du näher als 5-10 Meter kommst. Find ich richtig genial. In der Regel ist meine Stromer jeweils schon an, wenn ich die Türe vom Veloraum daheim aufgeschlossen habe, und sonst spätestens wenn der Helm angezogen ist.
Zitieren
#4
Hallo speed85

schau nochmalam Omni selbst in den Einstellungen. Ich habe im Kopf es gibt dazu eine Einstellung die genau das regelt: Nach Start gesperrt oder entsperrt. Oder war es in der App? Nein ich glaube direkt am Rad.

Grüsse
Hannes
Zitieren
#5
(16.10.2020, 20:20)Hannes Buskovic schrieb: Nach Start gesperrt oder entsperrt. Oder war es in der App? Nein ich glaube direkt am Rad.

Sollte via Display am ST2 einstellbar sein.


Sinn der Sache ist zu verhindern, dass ein gesperrter Stromer einfach durch Neustart entsperrt werden kann.
Zitieren
#6
Die Option gibt es im OMNI Display unter: Menü - Einstellungen - Startup > gesperrt / entsperrt
Zitieren
#7
Thumbs Up 
(17.10.2020, 02:06)ST2-jsg schrieb: Die Option gibt es im OMNI Display unter: Menü - Einstellungen - Startup  > gesperrt / entsperrt

Super, perfekt, danke!!

Hat wunderbar geklappt. Smile
Zitieren


Gehe zu: