Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gepäckträger passt auf einen älteren ST1?
#1
   
Guten Tag
Ich konnte heute einen ST1 (Typenschein 7TA402) kaufen. Leider hat er keinen Gepäckträger und ich bin nicht sicher, was da am besten passt.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp hätte Smile 
Danke im Voraus für die Hilfe
Aschi
Zitieren
#2
habe auch ST1 von 2016, bei mir ist ein RACKTIME Gepäckträger nachträglich angebaut.
Mittlerweile zusätzlich mit Federklappe.
Wird am Rahmen und am serienmäßigen Schutzblech montiert.
Allerdings sieht Dein Schutzblech nicht original aus?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Grauzone
Das nicht originale Schutzblech ist genau, was mich irritiert. Dies ist deutlich schwächer und sicher nicht für den Anbau eines Packträgers geeignet.
Danke trotzdem für die Rückmeldung.
Gruss Aschi
Zitieren
#4
oder ein Gepäckträger, der am Sattelrohr montiert wird.
Zitieren
#5
(04.10.2020, 13:59)aschiroth@besonet.ch schrieb: Das nicht originale Schutzblech ist genau, was mich irritiert. Dies ist deutlich schwächer und sicher nicht für den Anbau eines Packträgers geeignet.


Der Träger hält sich nicht am Schutzblech sondern umgekehrt.

Das Werk verwendet gerne die eher eleganten Racktime, am alten ST1 gibt es auch die weniger elegante, dafür tragfähigere Lösung (ist das Pletscher oder Racktime?)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo Aschi

Ich habe beim alten Stromer (V1 nicht ST1, Deiner sieht mir nach V1 aus) original einen Pletscher montiert.
Es ist genau das Modell das Bluecat im Bild aufzeigt.
Dieses Bike hat auch noch die dünnen Schutzbleche vom Werk mitbekommen.

Den Typ konnte ich darauf leider nicht erkennen. Könnte der Athlete 3P sein.

Dieser Träger funktioniert wunderbar und hat 25kg Tragkraft.

Grüsse
Zitieren
#7
Hallo Zäme
Vorweg danke für die Antworten.
Ich habe mir jetzt den "Pletscher Inova Gepäckträger 26-28" Easyfix schwarz" (CHF 52.9) und die "Pletscher Befestigung Apollo/Genius/Inova/Prisma" (CHF 9.9) von Bikester gekauft. Den "Deluxe XXL-Einkaufskorb" hatte Bikester nicht, daher habe ich ihn bei BikeWorld (Migros) für CHF 59.9 gekauft.
Ich hatte noch ein Occasion-LED-Rücklicht, welches ich nun auch montiert und am Supernova Frontlicht angeschlossen habe. Den Nummernhalter habe ich selber gebastelt. Der stabilisiert nun zusätzlich noch das Schutzblech ein wenig.
Der Korb ist sicher optische ein bisschen gross -aber dafür hat er viiieeeellll Platz Cool
Beste Grüsse aus dem bernischen Oberaargau
Aschi

und noch von hinten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren


Gehe zu: