01.10.2020, 14:41
(01.10.2020, 14:17)Yodap schrieb:(01.10.2020, 12:57)ST2-jsg schrieb: Rumors: Stromer könnte voraussichtlich im Sommer 2022 mit einem neuen Akku (und Modell) daherkommen. Man munkelt von ~1.5 kWh, was dann definitiv auch Stromer-Langstrecken-Turbo-Feeling ermöglichen würde.
Wird der Akku wohl "abwärtskompatibel" sein?
Ansonsten aber Respekt! So lange Strecken mit nem Stromer ist schon nicht ohne...grade eben auch im Winter!
Wohl kaum, da gleichzeitig ein neuer Rahmen konstruiert werden soll. Laut Stromer, Public Day in Zürich 30.08.2020.
(01.10.2020, 14:30)sendtime schrieb: Vielen Dank für eure Einschätzungen, der Support hier ist echt der Wahnsinn!
@all:
Ich bin beim ST3 bzw. ST5 vom 983Wh Akku ausgegangen und egal bei welchem Rad MIT der Möglichkeit, auf der Arbeit zu laden. Dass es sonst sehr knapp wird und nicht mit hohem Tempo machbar ist, davon bin ich ausgegangen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sollten aber knappe 50km auch mit hoher Unterstützung mit einer Akkuladung drin sein?
Woher bekommt ihr diese Munkel-Infos mit 1200wh und dem Stromer Update für 2022? À propos: wann wäre denn überhaupt mit 2022er Modellen zu rechnen? Und passt Stromer dann auch den Rahmen an oder passt 1,5kwh noch in den aktuellen Rahmen?
Wann wäre ein guter Zeitpunkt für den Kauf eines solchen Rads? Ich bin da flexibel, bis Ende nächsten Jahres würde ich aber ungern warten..
@Qwurdi:
ST3/5 mit 983Wh sollte doch für einfache Strecke locker auf Stufe 3 reichen?
Velomobil ist für mich raus, ich möchte die Möglichkeit haben, mich mit angepasster Geschwindigkeit auch auf Radwegen zu bewegen, zwischen 2 Pollern die den Autoverkehr abhalten, durchzufahren usw.
Klever fand ich vom Fahrgefühl deutlich weniger "satt" als Stromer.. es fühlte sich eher wie ein Tourenrad an, mit dem man ganz schön schnell ist.. das ST3/5 fühlt sich bei 40-50kmh für mich deutlich stabiler an.
@Hannes Buskovic:
40er Schnitt wäre ein Traum.. alles unter 1,5h Fahrzeit wäre für mich vertretbar. Vielleicht zur Einordnung, ich hab eine 35h Woche, die Möglichkeit, etwa 1-2x die Woche Home Office zu machen und auch ein Auto. Entsprechend bin ich weder jeden Tag, noch viel im Dunkeln, noch bei jedem Wetter auf die Strecke mit dem Rad angewiesen. Wobei ich natürlich möglichst viele Strecken damit anpeile
Die M99 Pro wäre das einzige Argument für das ST5 aus meiner Sicht, wobei die elektrische Schaltung für mich schon wieder ein klares Gegenargument ist, und dafür ist mir dann der Preis echt zu heftig.
Ich wohne in Osnabrück, wir haben hier OrangeBC, über die ich bisher gutes gelesen habe und dort bisher sehr freundlich behandelt wurde. Da kann ich sogar zu Fuß hin gehen im Falle einer Reparatur.
1200WH bezieht sich auf Klever und die Info ist von denen selbst.
983WH Stromer für 48km sollte gut reichen meiner Einschätzung nach. Evtl. kannst Du manche Abschnitte auch mal mit Stufe 2 und fast gleichschnell fahren. Du musst nur Bedenken, dass der Akku mit der Zeit nachlässt.
Du bist ja einen Stromer ST3 einen Tag Probe gefahren, wie war deine Erfahrung da in Sachen Reichweite?