Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegerät blinkt rot. Akku auf 0%
#1
Hallo,

ich habe ein Stromer ST2 und war bisher mit dem bike sehr zufrieden. habe es im Juni 2017 bei einem Händler gekauft.
nur letztes mal als ich es zum laden ansteckte, ging das Ladegerät auf blinkend rot und die Anzeige am Rad zeigte 0% Akku an.

kann mir einer einen Tipp geben was das sein kann...?

noch dazu: das omni zeigte noch vor paar tagen den akkuzustand als sehr gut an.


hoffe einer weiß was.

danke schon mal 


gruß christian
Zitieren
#2
Hallo,
als erstes würde ich intensiv einmal die Stecker reinigen. Sowhl am LAdegerät als auch den am Akku bzw Fahrrad. Zeigt er denn das Verhalten sowohl beim LAden direkt am Akku als auch im Bike?
Zitieren
#3
Danke für den tipp... das Rad steht momentan beim Händler, er wollte mir gleich einen neuen Akku andrehen.

ich hab noch gesagt: er soll noch warten mit der Bestellung

Ja, hab den Akku aussen sowohl auch im bike laden versucht
Zitieren
#4
Hatte ich auch schon. Stecker etwas gereinigt bzw. Buchse im Fahrrad, Netzteil noch einmal vom Strom genommen und dann hat es getan.
Zitieren
#5
Tongue 
super ...

und der feine Spahn auf den magnet-stecker geht, kann gefährlich werden... Confused


hab jetzt alles vorsichtig entfernt (mit ein holz natürlich, ja kein Schraubenzieher nehmen) 
und siehe da -> alles in Ordnung ... 

Händler wollte mir auch gleich ein bestellen.. kosten: 1750,- !!!! warn jetzt 10min Arbeit

also DANKE!!!!
Zitieren


Gehe zu: