Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer fahren in D - Erfahrungsbericht
#21
(08.09.2020, 21:16)bluecat schrieb:
(08.09.2020, 21:00)Lutz schrieb: Bei Regen auf richtig glatten Teerstraßen nehme ich Geschwindigkeit raus, weil sie dort einfach irgendwann bei 45km/h rutschen.

Wie hattest Du bemerkt, dass die Pneu rutschen?

Wie gesagt nur auf diesem Straßentyp, absolut glatte schwarze Teerstraße. Geradeaus, Höchstgeschwindigkeit, fangen sie  dann bei Regen  an zu schwimmen und in Kurven rutscht du halt bei zu hoher Geschwindigkeit weg. Auf allen anderen Straßen habe ich das persönlich nicht. Trocken schon gar nicht.
Zitieren
#22
Guten Abend,
Ich kann es nicht verstehen das immer die Pirelli Reifen „so schlecht“ gemacht werden.
Ich selbst bin jetzt mit meinem ST5 rund 6500km auf den Pirellis gefahren und finde sie super!
Die Trocken Performance ist top und sucht seines gleichen.
Im nassen, bei Laub, Schotter, Eis/ Schnee und verschmutzter Fahrbahn sollte sich jeder im Klaren sein das man die Geschwindigkeit anpassen sollte und nicht von den Trockenlauf Eigenschaften ausgehen kann.
Denn man sollte nicht vergessen das der Pirelli ein Slick Reifen ist.

Einen schönen Abend.   Smile
Zitieren
#23
Von mir gibt's auch einen Daumen hoch für das Video von #eweelz! Ich fand es kurzweilig und habe mich darüber gefreut, dass es ein umfassendes Video gibt in ganzheitlicher und sachlicher Machart. Mein Rad hat nunmehr 15.000 Kilometer auf der Uhr und meine Bilanz fällt positiv aus (tolle Werkstatt-Beziehung). Ich überspringe das Modelljahr 2021 und bin gespannt auf das Jahr 2022, in der Hoffnung, dass dann der größere Akku kommt! Ich bin Pirelli-Fan - allerdings als Schönwetter-Pendler!

Grüße aus Bremen

Macht ihr beim Klima-Test mit und werbt für unser Modell-Typ, so dass sich der "ADSC" gründet?  :-)

https://fahrradklima-test.adfc.de
Zitieren
#24
(06.09.2020, 18:48)bluecat schrieb: Die Adresse ist locker zwei Autostunden vom Showroom entfernt.

Die IPs der beiden Seiten respektive derer VMs liegen im selben /24-Netz beim selben Hoster:
23.227.38.32 vs. 23.227.38.64 .
Das ist auf das Internet bezogen höchstens ein Haus weiter. Eher nur die Tür auf der anderen Seite des Flurs. Wink
Da hätte sich schon jemand verdammt viel Mühe gemacht und verdammt viel Glück gehabt.
Ich würde zu 99,9% Plus davon ausgehen, dass die beiden IPS auf den selben Account laufen.

Davon abgesehen kann man da aktuell sowieso nix mehr bestellen, weil alles 'sold out' ist.
Selbes Bild wie bei elektrofahrrad24.
Zitieren
#25
(09.09.2020, 16:38)Lutz schrieb: Geradeaus, Höchstgeschwindigkeit, fangen sie  dann bei Regen  an zu schwimmen und in Kurven rutscht du halt bei zu hoher Geschwindigkeit weg.

a) Aquaplaning beim Velo, davon hatte ich bisher noch nie gehört

b) Leider folgt dem Wegrutschen das Vorderrads in der Kurve der Selbstunfall. Wurdest Du verletzt und war der Stromer noch fahrbereit?
Zitieren
#26
(12.09.2020, 01:19)bluecat schrieb:
(09.09.2020, 16:38)Lutz schrieb: Geradeaus, Höchstgeschwindigkeit, fangen sie  dann bei Regen  an zu schwimmen und in Kurven rutscht du halt bei zu hoher Geschwindigkeit weg.

a) Aquaplaning beim Velo, davon hatte ich bisher noch nie gehört

b) Leider folgt dem Wegrutschen das Vorderrads in der Kurve der Selbstunfall. Wurdest Du verletzt und war der Stromer noch fahrbereit?

Hä??

Ich weis nicht um deine Erfahrungen mit dem ST5 auf meine Strecke, ich weis aber wie es sich anfühlt und ich weis was ich dann machen muss. Ich weis auch nicht um deine Erfahrungen bei Regen,so wirklichen Regen,und sehr glatt geteerten Asphaltstrecken, dort wird es nun mal sehr rutschig mit dem Pirelli. Dessen bin ich nicht böse sondern mir sehr wohl bewusst, da es mehr ein Slick ist als Regenreifen. Der Winterreifen von Stromer hat diese Probleme bei Regen auf der selben Strecke nicht. Ist aber halt auch ein anderer Reifen... 

Ich konnte das Stromer in der Kurve bisher zweimal abfangen und rutschen über das Vorderrad wäre das kleinste Problem gewesen. Da bei besagter Straße und Wetter das HA sehr schnell blockiert, rutscht dieses schneller weg und man befindet sich im Drift. Aber hier reden wir immer noch von meinen Gegebenheiten, meine Art zu bremsen, zu fahren etc. Und ja es ist möglich mit dem Stromer zu driften, genauso auch Aquaplaning, ob alles so gewollt ist sei dahin gestellt. Ich passe meine Geschwindigkeit dementsprechend an und gut ist.
Zitieren
#27
Hallo zusammen!
Toller Bericht ich besitze seit März 2020 ein Stromer ST1X und habe bisher 1800km hinter mir.
Da Ihr ja schon einige Jahre mehr auf dem Buckel habt würde mich mal Interessieren wir Ihr euch auf den Straßen verhaltet, nutzt Ihr außerorts den Radweg? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich fahre innerorts auf der Straße und außerorts teilweise auf den Radweg, da ich aber neulich von der Straße abgedrängt wurde und der Sicherheitsabstand von 2m kaum eingehalten wird, habe ich mir eine Helmcam gekauft.
Würde mich über Antworten freuen! Grüße Michael
Zitieren
#28
bekanntes Dilemma, letztens hab ich einen mit einer Poolnudel am Rad gesehen..., noch besser wäre es
das Ding hätte einen großen Nagel am Ende und dann bei Bedarf klappbar... Smile
Zitieren
#29
Hahaha..Big Grin herrliche Idee Smile)
Zitieren
#30
Wer Stromer fährt, hat meistens auch den Auto Führerschein. Das erleichtert es, mögliche Spontanentscheide von Autofahrern vorherzusehen. Die Sache im Film ging ohne Schaden aus, warum wohl?


[Video: https://vimeo.com/455250796]
Zitieren


Gehe zu: