Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geklauter ST2 dank GPS gefunden
#1
Laut einem Bericht im Blick wurde der ST2 eines Genfers bereits 2 mal gestohlen und dank der GPS App gefunden. Gelungene Stromer PR? Was meint ihr?
Zitieren
#2
Nun ja es liest sich wie ein Märchen..

1.
einem 10'000 Franken teuren Stromer ST2 aha meines ist günstiger sau teure Spezial Lackierung...
2.
liess er eine Tücke für Langfinger einbauen – einen GPS-Sender.
Jedes ST2 hat ein GPS-Empfänger mir ist neu das man über GPS senden kann (Zivil)… wohl aber über GSM ja Blick ist top in der Recherche.

3.
Marchand geht ins Stromer-BMC-Geschäft in Genf, lädt sich dort die notwendige App auf sein Smartphone und weiss wenig später, wo sein Velo ist.

Ich behaupte mal das jeder ST2 Besitzer nach dem abholen auch die App auf seinem Droiden oder Apfel Phone hat. Ach so und warum erst nach Diebstahl?

4.
Der 42-Jährige fährt mit dem Verkäufer zum angegebenen Ort.

Ich würde wohl eher mit der Polizei dahin fahren....

Kurz um Typischer Blick Artikel wohl ein bisschen Wahrheit dabei 
Zitieren
#3
plusminus: schrieb:Gelungene Stromer PR? Was meint ihr?

Ist Frédéric Marchand (dem der ST2, in der er angeblich einen GPS Sender einbauen liess - wo doch der ST2 diesen ab Werk hat - gehört) der Bruder von Christophe Marchand?

Christophe Marchand ist "Responsable du Développement chez BMC Société de Services Informatiques SA". Und BMC wiederum ist Bestizerin der myStromer AG.

Noch Fragen?
Zitieren
#4
Das erklärt auch die Lackierung... jedoch nicht den sinnlosen Text. :-)
Zitieren
#5
bluecat: schrieb:Christophe Marchand ist "Responsable du Développement chez BMC Société de Services Informatiques SA". Und BMC wiederum ist Bestizerin der myStromer AG.

Noch Fragen?

Ja. Zum Beispiel, warum die my Stromer AG so was nötig hat. Die Geschäfte laufen anscheinend alles andere als zufriedenstellend (was mich persönlich bei dem sehr mutigen Preis des ST2 in keiner Art und Weise wundert).

Es gibt nicht wenige Leute in unserem Land, die kaufen für den Neupreis eines ST2 ein vernünftiges Occasions-Auto. Und für alle, die mich nun darauf aufmerksam machen wollen, dass der ST2 ein Premium-Produkt sei, die frage ich einfach mal schüchtern, wo denn am meisten?
Zitieren
#6
Also sicher nicht beim Support ;-) dort sind sie noch bescheidener als HP und co. mit ihren low cost call Centern in weis der Geier ost ost ost irgendwo. :mad:
Zitieren
#7
Zitat: lightrider
Es gibt nicht wenige Leute in unserem Land, die kaufen für den Neupreis eines ST2 ein vernünftiges Occasions-Auto. Und für alle, die mich nun darauf aufmerksam machen wollen, dass der ST2 ein Premium-Produkt sei, die frage ich einfach mal schüchtern, wo denn am meisten?

Auch ein Stromerforum-Moderator darf natürlich mal eine Ausgiebige Probefahrt mit unserem Test-ST2 machen. Das könnte so einiges Revidieren! Wink
Auch mit dem vernünftigsten Occasions-Auto bleibt man in der Stadt im Verkehr stecken. Live zu beobachten vor all unseren Filialen!

http://www.st2.ch/probefahrt/
Zitieren
#8
Danke für das Angebot, aber

a) habe ich hier meinen zuverlässigen, zuvorkommenden und persönlich bekannten Servicepartner;

b) ist mein Stromer V1 mit 13'500 Kilometer und Kosten von rund Fr. 6'500 (Anschaffung und gesamter Unterhalt) mit 0.48 Franken/Kilometer noch jenseits von Gut und Böse und muss noch eine Weile für sein Geld arbeiten;

c) lasse ich es vorläufig offen, ob mein nächstes E-Bike vom Mutterhaus BMC kommt. Ich bin ein Thömus-Kind und nicht unglücklich damit.
Zitieren
#9
Auch wenn es nicht zum Thema passt.
Frage:
Sind Stromervelo und stromer.ch die Selbe firma?
Zitieren
#10
Stromvelo ist ein Händler mit einem Hauptgeschäft in Rapperswil SG und drei Filialen anderswo, sowie einer Homepage, die sehr geschickt und offensiv gepflegt wird, sodass personalisierte Werbung fast überall auftaucht, wo Google das ermöglicht. Die Produktpalette umfasst auch andere E-Bike-Marken.
Mein ST2 kommt aus der Stromvelo-Filiale in Winterthur. Insofern ist mir die Firma bekannt.

Stromer.ch, bzw. Stromerbike.com ist der Hersteller der Stromer E-Bikes in der Nähe von Bern. Im selben Gebäude findet man ein Verkaufsgeschäft, den so genannten "Stromer Flagship Store".
Zitieren


Gehe zu: