Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2S 983WH Akku lädt nicht mehr ganz voll
#1
Liebe Stromer Freunde,
seit mehr als zwei Jahren besitze ich ein ST2S, macht wirklich extrem viel Spaß, leider gab es immer mal wieder Probleme mit der Elektronik.
Ich habe festgestellt, dass die Räder sehr empfindlich sind gegen Nässe. Seit diesem Frühjahr habe ich plötzlich das Problem, dass der Akku nicht mehr komplett voll lädt.
Egal ob ich das im Rad lade oder extern. Meist steht der bei ca. 85 - 87% und das auch nach zwei Tagen. Es macht mir nicht viel aus, aber es nervt schon wenn es früher immer 100% waren. Das Rad hat jetzt fast 6000 km aber das darf ja trotzdem nicht sein. Kann es mit dem letzten Firmware update zusammenhängen? Ist das ein Schutz ggf. damit die Akkus nicht immer komplett vollgemacht werden können? Vielen Dank für Eure Antworten. :-)
Zitieren
#2
Teste am besten mal ein anderes Ladegerät (evtl vom Händler) um den Fehler einzugrenzen.
Zitieren
#3
(30.07.2020, 19:53)Roland-1971 schrieb: Kann es mit dem letzten Firmware update zusammenhängen? Ist das ein Schutz ggf. damit die Akkus nicht immer komplett vollgemacht werden können?

Nein, es wird immer "voll" geladen - ja anzeige jedoch scheint bei einzelenen Stromern ein Eigenleben zu haben.
  • Nimmt der Ladestand genaso ab wie früher (am Ziel dieseleb Zahl wie damals?)
  • Zeigt ein andrer Stromer auch eine Teilladung, wenn Du den "vollen" Akku einlegst?
Zitieren


Gehe zu: