Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite
#1
Hallo,

ich hätte gern ein Stromer ST1 gekauft, aber ich weiss noch nicht, welche Batterie für mich passen würde.
Mein weg zur Arbeit beträgt ca. 30 km (also 60 km hin und zurück) und ich würde gerne mit vollünterstützung (Stufe 3) fahren. Reicht die 814 Wh Batterie oder sollte ich die 983 Wh nehmen ?
Danke.
Zitieren
#2
Persoenlich wuerde ich den 983 nehmen. Ich habe zwar ein ST5 und etwas mehr Kampfgewicht und auf dem Weg nach Hause noch 300 hoehen meter und fuer mich reicht der Akku gerade so. Wenn du mehr flach bleibst und leichter bist Wink sollte es sicherlich reichen. Wuerde aber den noch den grossen nehmen.
Zitieren
#3
Nicht vergessen, im Winter reagiert der Akku mit niedrigen Temperaturen anders, da sind auch schon mal 25% Reichweite abzuziehen die Du dann im Frühjahr "wieder" bekommst.

Ich habe auch ca. 60km Pendelstrecke am Tag und bei Gegenwind reicht es nicht in höchster Stufe trotz 983er Akku, im Winter selbst ohne Gegenwind, nicht. Da ich in der Firma laden kann kann ich das aber wieder ausgleichen.

So oder so, ich würde immer den dicksten Akku nehmen wenn es budgettechnisch irgendwie geht, da kann mein m.E. keine Kompromisse machen.
Zitieren
#4
Ok Danke. Der Akku kann ich auch eventuel bei der Arbeit laden, aber ich hätte den lieber nur einmal pro Tag geladen.
Zitieren
#5
Investiere direkt in den grössten! So kannst Du auch mal einen Umweg fahren - und wer weiss wofür Du es dann noch anfängst einzusetzen.

Ein grösserer Akku ist defintiv gut eingesetztes Geld bei einem Stromer.
Zitieren
#6
Vor allem bist du damit auf der sicheren Seite wenn der Akku mal an Kapazität verliert und nicht mehr taufrisch ist
Zitieren
#7
Für diese Strecke unbedingt den 983er. Alles andere nervt dich früher oder sicher später.
Zitieren
#8
Bei mir wäre ein einfacher Weg ca. 48km.
Das reicht in dem Fall nicht hin und retour?

Grüsse
Stefan
Zitieren
#9
Mit ‘All-In’ ohne Lademöglichkeit - Nein. Stufe 2, je nach Einstellung, bei wenig Hm, leichtem Systemgewicht, Sommer und nicht Max-Geschwindigkeit - vielleicht. Stufe 1 - ja, macht aber nicht wirklich Spass, speziell wenn man eigentlich zügig pendeln will.
Zitieren


Gehe zu: