Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützungstufe nicht verstellbar
#1
Hallo und guten Tag,

seit gut 3 Monaten bin ich, Carsten aus Braunschweig, stolzer Besitzer eines Stromer ST1X EPAC.

Ich habe festgestellt, dass sich - offensichtlich insbesondere bei höheren Außentemperaturen - irgendwann die Unterstützungsstufe nicht mehr verändern lässt. 
Auch das Frontlicht lässt sich dann nicht mehr schalten.

Der Fehler behebt sich von selbst, wenn das Rad einige Zeit in einem kühleren Umfeld gestanden hat.
Das ist unbefriedigend, da es sich nicht vermeiden lässt, dass das Rad insbesondere im Sommer auch mal in der Sonne steht oder allgemein höheren Außentemperaturen ausgesetzt ist. Und danach ist eine Änderung der Unterstützungsstufe nicht mehr möglich.

Eben gerade ist mir das bei 30 Grad Außentemperatur sogar während der Fahrt passiert.

Hat ggf. jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Hinweis geben ?
Oder bleibt mir nur der Weg in die Werkstatt ?

Herzlichen Dank für eure Tipps schon mal.

Beste Grüße 

Carsten
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe den Stromer zwar noch nicht längere Zeit in der Sonne abgestellt, bin aber in dieser Woche bei über 30°C damit zur Arbeit gefahren. Keinerlei Probleme mit Unterstützungsstufenwechsel. Das Licht ist in D sowieso immer an und lässt sich grundsätzlich nicht schalten.
Zitieren


Gehe zu: