Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung verhärtet sich
#1
Hallo,

mein neues ST3 (mit Federgabel) weist ein eigenartiges Phänomen auf, das ich hier im Forum noch nicht gefunden habe.

Beim starken Beschleunigen aus dem Stand, z.B. an der Ampel, verhärtet sich der gesamte Vorbau. Das Rad ist anschließend kaum mehr zu kontrollieren. Dieser Effekt lässt auch nicht nach, wenn der Beschleunigungsvorgang unterbrochen wird. Die Lenkung ist eine zeitlang wie "steif". 
Mein Händler hat das Steuerlager überprüft aber nichts Auffälliges gefunden.

Bin ich der einzige, der sich damit rumschlagen muss?

Gruß Wolfgang
Zitieren
#2
(30.07.2020, 12:14)WolfgangVK schrieb: Beim starken Beschleunigen aus dem Stand, z.B. an der Ampel, verhärtet sich der gesamte Vorbau. Das Rad ist anschließend kaum mehr zu kontrollieren. Dieser Effekt lässt auch nicht nach, wenn der Beschleunigungsvorgang unterbrochen wird. Die Lenkung ist eine zeitlang wie "steif".

Normalerweise lastet ein Teil deines Gewichts auf dem Lenker, beim starken Beschleunigen aber "ziehst" Du eher am Lenker. Der Mech soll mal dahingehend suchen (und den Fehler Reproduzieren!)
Zitieren


Gehe zu: