Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell fahrt Ihr?
#21
Neu zu starten dauert immerhin deutlich weniger lange als herunterzufahren. Mir wurde erst aufgrund dem Changelog bei der neusten Firmware klar, dass man einen Stromer herunterfahren sollte. Vorher entnahm ich den Akku und fertig …
Zitieren
#22
Wie entnehme ich denn den Akku wenn ich das Bike heruntergefahren habe? Beim ST5 wird der Akku elektronisch freigegeben ....
Zitieren
#23
(05.08.2020, 23:00)Reese schrieb: Wie entnehme ich denn den Akku wenn ich das Bike heruntergefahren habe? Beim ST5 wird der Akku elektronisch freigegeben ....

Kannst du nicht, bei st3 genau so. Mir wäre lieber mechanisch als elektronisch. Je mehr elektrisch desto anfälliger ist das Ganze.
Zitieren
#24
Genau: Immer Akkufach öffnen, bevor man herunterfährt. Ansonsten gibt's eine grösse Übung, wenn man den Akku «befreien» möchte …
Zitieren
#25
Ich weiss wie es im Notfall geht, aber das kann ja nicht das Standardverfahren sein :-)

Aber ok, merke ich mir: Akku freigeben, Bike herunterfahren, Akku entnehmen.
Ich habe es nun auch im Changelog gesehen, weiss einer warum wir das so machen sollen?
Zitieren
#26
Zu 90% vergesse ich das runterfahren, sprich ich entriegele den Akku und ziehe ihn dann direkt raus. Schlimm kann das eigentlich nicht sein, da ich eigentlich noch nie Probleme hatte

Mit freundlichen Grüßen André
Zitieren
#27
(07.08.2020, 18:45)Reese schrieb: Aber ok, merke ich mir: Akku freigeben, Bike herunterfahren, Akku entnehmen.
Ich habe es nun auch im Changelog gesehen, weiss einer warum wir das so machen sollen?

Die Updates werden ja nicht heimlich sondern mit Anfrage installiert. Das geht nur, wenn der Akku drin bleibt.

Konsequenz: Solange kein Update um Installationserlaubnis bittet, kannst Du den Akku einfach rausnehmen.
Zitieren
#28
(05.08.2020, 11:27)Inks schrieb: Hannes,
wie schliesst du dein Stromer ab, jedes Mal ganz ausschalten oder über App sperren und dann genau so entsperren? Wenn man über App macht, dann bleibt das Rad irgendwie im "Schlafmodus". Wird dabei auch Akku verbraucht?

Hallo,
habe ein Abus Schloss anbauen lassen , womit das Hinterrad abgeschlossen werden kann.
In der Stadt kommt da dann noch eine lange Kette mit ins Schloss um das Rad anleinen festen Zaun zu schließen. Zusätzlich sperre ich das Rad immer.
Selbst zu Hause wird das Rad gesperrt und immer abgeschlossen.
Gruß Holger
Zitieren
#29
(02.09.2020, 23:12)Steiner schrieb:
(05.08.2020, 11:27)Inks schrieb: Hannes,
wie schliesst du dein Stromer ab, jedes Mal ganz ausschalten oder über App sperren und dann genau so entsperren? Wenn man über App macht, dann bleibt das Rad irgendwie im "Schlafmodus". Wird dabei auch Akku verbraucht?

Mein ST5 verbraucht im gesperrten Modus in 24 Stunden rund 2% Akku Leistung, zusätzlich verwende ich dieses Schloss ( Kabelbinder ) damit man diesen nicht einfach wegschieben kann.
https://www.bikester.ch/hiplok-z-lok-kab...66529.html
Zitieren


Gehe zu: