Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Plötzlich NO_BATT und Motor bremst voll
#11
(15.07.2020, 16:16)bluecat schrieb:
(15.07.2020, 13:14)RoadCruiser schrieb: Stromer bestellt bei TDCM (TDCM Templates oder völlig customized), so kann Stromer definieren wie es hergestellt wird, ist eine reine Kostensache, mehr Aufwand, mehr Material, mehr Qualität kostet halt. 

Geh‘ die Sache doch langsam und mit Bedacht an, versuche dabei, die Dinge nicht zu Vermischen.
 
Alle 36V – Motoren waren Motoren „ab Stange“, da steckte kein Stromer- Engineering drin. Für deren Innenleben war ganz alleine der Hersteller – wie erwähnt UltraMotor, später TDCM – zuständig.
 
An promineter Stelle hatte dann Prof. Dr. Andrea Vezzini die Verlegung der Motorelektronik aus dem Motorengehäuse hinaus angemahnt. Mit dem neuem 48V ST2 Motor war es soweit. Willst Du mir nun einreden, dies sein nur ein Tempalt von TDCM gewesen?

Man muss keine Doktorwürde haben um zu wissen das es eine schlechte Idee ist, ich hab mit einigen zusammen gearbeitet, sie sind auch nur Menschen.

Spannend ist warum man es nicht schafft, die Motoren so zu bauen, das man sie einfach zerlegen kann?

Entweder liefere ich TDCM ein CAD Zeichnung wie der Motor aufgebaut ist oder kann mir von Ihnen eins Auswählen und machen lassen, am schluss entscheiden sie, ob es machbar ist oder nicht und zu welchem Preis.

Das Stromer-Engineering stelle ich sehr in Frage, BOND hat auch einen Klon gebaut mit TDCM Ultra Motor mussten hier nichts anpassen, hoffe sie werden die mal an Private verkaufen, gibt ja einen Grund warum sie von den Stromer abgewandt sind.
Zitieren
#12
(16.07.2020, 08:10)RoadCruiser schrieb: Das Stromer-Engineering stelle ich sehr in Frage, BOND hat auch einen Klon gebaut mit TDCM Ultra Motor mussten hier nichts anpassen, hoffe sie werden die mal an Private verkaufen, gibt ja einen Grund warum sie von den Stromer abgewandt sind.

Die Gründe, weshalb BOND zu Eigenmarke gewechselt hat, während pick-e-bike seine Stromer - Flotte vergössert hat sind Betriebswirtschaftlicher Natur und in den unterschieldichen Unternhemensformen zu Suchen.

Mit der Eigenmarke hat BOND alledings in die Sch.... gegriffen. Nach wenigen Monaten schon zahlreiche defekte Akkus und obendrein mindesten vier Akkubrände.

Story hinter Paywall

Story aus Gafferzeitung
Zitieren


Gehe zu: