07.11.2021, 13:22
(06.11.2021, 09:24)ulmenm schrieb: @Bluecat: Für einen Langstreckenpendler hat dies jedoch im Rahmen dieser Nutzung keine Bedeutung. Hier zählt die Funktion, die Reichweite. Dazu hat man weiter das jetzt „ungebremste“ Stromerfeeling.
Vielleicht hast Du mitbekommen, dass ich am anderen Ende der Reichweitenoptimierung arbeite.
Natürlich ist ein Akku mehr für Langstreckenfahrer, die den ST5 auch wie einen ST5 fahren wollen, unumgämglich. Bedeutete "All In" früher Sensor 100 und in der Ebene [3] sowie bei Gegenwind oder Steigungen [S] kann heute mit Sensor 50 im [3] bei konstanter Geschwindigkeit gefahren werden.
Zur Beschleunigung muss dann nach [S] geweschselt werden, was das neue "All In" ist. Die allerneuste Anpassung scheint noch weitere Absenkung des Sensorwertes zu erlauben.
Nun interessiert mich, ob Du vergleichbare Beobachtungen gemacht hast.