Hallo Hannes,
das ist schon mal passiert, wenn ich ohne zu messen verbunden hatte, z.B. wenn ich 30km nach Hause gefahren bin, zu Hause nicht lade und vor dem Losfahren nicht die Spannung messe. Der Stromer gibt dann eine Fehlermeldung, Neustart und das war es. Ist 1-2 mal vorgekommen. Meist hat der Stromer-Akku eine etwas höhere Spannung, nach 1-2 km Klapp das Verbinden dann.
Ansonsten alles wirklich easy. Die wenigen ergänzenden Handgriffe kosten wenig Zeit und sind schnell Routine.
Ich habe wie Jens eine ergänzende Sicherung (20A) auf der Plusader zwischen den Akkus.
Beste Grüße,
Thomas
Hallo Hannes,
das ist schon mal passiert, wenn ich ohne zu messen verbunden hatte, z.B. wenn ich 30km nach Hause gefahren bin, zu Hause nicht lade und vor dem Losfahren nicht die Spannung messe. Der Stromer gibt dann eine Fehlermeldung, Neustart und das war es. Ist 1-2 mal vorgekommen. Meist hat der Stromer-Akku eine etwas höhere Spannung, nach 1-2 km Klapp das Verbinden dann.
Ansonsten alles wirklich easy. Die wenigen ergänzenden Handgriffe kosten wenig Zeit und sind schnell Routine.
Ich habe wie Jens eine ergänzende Sicherung (20A) auf der Plusader zwischen den Akkus.
Beste Grüße,
Thomas
das ist schon mal passiert, wenn ich ohne zu messen verbunden hatte, z.B. wenn ich 30km nach Hause gefahren bin, zu Hause nicht lade und vor dem Losfahren nicht die Spannung messe. Der Stromer gibt dann eine Fehlermeldung, Neustart und das war es. Ist 1-2 mal vorgekommen. Meist hat der Stromer-Akku eine etwas höhere Spannung, nach 1-2 km Klapp das Verbinden dann.
Ansonsten alles wirklich easy. Die wenigen ergänzenden Handgriffe kosten wenig Zeit und sind schnell Routine.
Ich habe wie Jens eine ergänzende Sicherung (20A) auf der Plusader zwischen den Akkus.
Beste Grüße,
Thomas
Hallo Hannes,
das ist schon mal passiert, wenn ich ohne zu messen verbunden hatte, z.B. wenn ich 30km nach Hause gefahren bin, zu Hause nicht lade und vor dem Losfahren nicht die Spannung messe. Der Stromer gibt dann eine Fehlermeldung, Neustart und das war es. Ist 1-2 mal vorgekommen. Meist hat der Stromer-Akku eine etwas höhere Spannung, nach 1-2 km Klapp das Verbinden dann.
Ansonsten alles wirklich easy. Die wenigen ergänzenden Handgriffe kosten wenig Zeit und sind schnell Routine.
Ich habe wie Jens eine ergänzende Sicherung (20A) auf der Plusader zwischen den Akkus.
Beste Grüße,
Thomas