(07.10.2020, 17:56)Grauzone schrieb: Im Fahrbetrieb werden jeweils 5% wechselseitig Strom entnommen.
Finde Deine Akkuerweiterung top, aber offensichtlich gibt es so eine komfortable Lösung für Stromer noch nicht?
Grüße
Jan
Der erste Satz ist der Wichtige. Die Akkus werden bei Bosch abwechselnd entladen und alle Vorteile der Parallelschaltung werden verschenkt. Bei Bosch jetzt nicht so das Problem. Der Boschmotor hat nur halb so viel Leistung wie der TDCM. Die Zellen werden also nicht so stark belastet.
Klar wäre es schön wenn Hersteller mehr Akkukapazität optional anbieten würden. Aber dann wirklich parallel und keine Mogelpackung wie sie Bosch anbietet. Abgesehen davon hat Stromer standardmässig schon die eine kWh Akkukapazität, die Bosch nur optional anbietet.
Nichts an Bosch ist komfortabel. Versuch da mal selbst einen Extenderakku anzuschliessen. Kannst du knicken, da sind die Boschingenieure sehr penibel. Egal ist denen nur die Manipulierbarkeit des Motors.