Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Reflektor nach Regen wieder ankleben?
#1
Sad 
Ich mag Stromer. Aber die Freude wird immer wieder durch kleinere qualitative Mängel getrübt, die nicht zur Preisklasse passen. (OK, Tesla hat das gleiche Problem …)

Heute: Nach ungefähr 30 Minuten Fahrt bei starkem Regen löste sich der vordere rechte Reflektor zuerst teilweise und dann ganz …  Rolleyes

Den Leim habe ich inzwischen vom Rahmen entfernt und vom Reflektor werde ich den Leim auch noch wegkriegen. Aber wie klebt man so einen Reflektor am besten wieder an? So, wie der Reflektor von Stromer angeklebt wurde, war offensichtlich ungenügend …

[Bild: https://i.imgur.com/5ltL1QW.jpg]
Zitieren
#2
Ich würde Tesa Montageband (https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuh...etall.html) nehmen. Wenn du alles vorher mit Alkohol sauber und fettfrei machst sollte das bombenfest halten. Und weil das ja mit ein wenig Schaumstoff dazwischen ist, gleicht das Unebenheiten aus und man kann es exakt passend zuschneiden.
Zitieren
#3
Merci für den Tipp!
Zitieren
#4
Das gibt es auch als "ultra stark" das ist aber übertrieben glaube ich.
Zitieren
#5
Interessanterweise fehlen die Reflektoren auf den Stromer-eigenen Bildern, wie mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich richtig informiert bin, sind seitliche Reflektoren auch nicht vorgeschrieben, aber sie schaden natürlich nicht. Das Klebeband steht nun jedenfalls auf der Einkaufsliste!
Zitieren
#6
Ich glaube in Deutschland sind sie vorgeschrieben.
Zitieren
#7
Ja in D sind diese vorgeschrieben. Das die Präsentationsfotos steht’s ohne Reflektoren, Pedalen und Spiegel sind finde ich auch dämlich.
Man kann diese Dinger auch mit neuen Klebefilm im Set für 6 € kaufen. Damit beschädigst du wenigestens den lack nicht

Ich habe die Dinger nach dem Umbau auf Federgabel aber auch nicht wieder angeklebt, dafür habe ich aber ( vorübergehend) Reifen mit Reflexstreifen.
laut meiner Theorie sind diese Flexstreifen an S-Peds nicht zulässig weil bei denen dafür die Gabelreflektoren montiert sein müssen

Gruß André
Zitieren


Gehe zu: