Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer TMM-Sensor - nach 16 km NO BATT Meldung
#21
(26.06.2020, 21:27)Pilzchen schrieb: Der Heinrich von Schindelhauer wäre vielleicht eine Alternative...  Cool

Abrüsten ist (leider) die einzige Alternative zum Stromer - sehen wir die Positiven Punkte: Es spart Geld und es gibt mehr Servicestellen.
Zitieren
#22
(27.06.2020, 09:43)Martin72 schrieb: Das ist zu lahm, oder nicht? Obwohl ich "Schindelhauer" sehr mag.

Mein Stromer ist ein 33-er. Für mich ist er ideal. Mein Arbeitsweg besteht fast nur aus 30-er Zonen. 45/48 möchte ich gar nicht, da wäre ich immer zu schnell unterwegs. 

Ich müsste ein 25-er mal ausprobieren, aber vielleicht würde ich ihn schon als zu langsam empfinden.
Zitieren
#23
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein Update für Euch...

Also, da zweite Display wurde ja auch verbrutzelt. Ich ging dann zum Mech, welcher Rücksprache mit Stromer nahm. Es hiess, dass der Motor defekt sei und darum das Display beschädigte.

Hmmm. So habe ich mich nun für nicht wenig Geld für ein sogenanntes Battery Upgrade Kit entschieden. Das heisst es wurde eine neue Batterie, ein neuer Motor und ein neues Display, sowie einige Kabel ersetzt. Wenn man einzel kaufen müsste, wäre es um einiges teurer.

Den Stromer konnte ich heute abholen. Ich musste also 2 1/2 Monate auf den Stromer verzichten, da das Kit nicht erhältlich war...

Also ich nach Hause fuhr, fuhr ich so schnell wie noch nie. So stellte ich dann fest, dass nun ein P48 Motor verbaut wurde. Zudem konnte ich den neuen Akku nicht rausnehmen...

So fuhr ich gleich wieder zurück zum Mech und sagte, dass er zu schnell sei und dass der Akku nicht raus gehe. Das mit dem Akku konnte er gleich reparieren.

Und wegen dem Motor: Es wurde das falsche Set bestellt und montiert. Er hat mir nun angeboten den Stomer so lange zu fahren, bis das neue M33 Set kommt und es dann zu wechseln.

Irgendwie nimmt die Odyssee kein Ende...

Nun meine eigentlichen Fragen:

Hat der ST 1 P48 andere Kränze, damit man bei Höchstgeschwindigkeit nicht so eine schnelle Trittfrequenz hat? Wenn ja, passt es nun bei meinem nicht wirklich mehr zusammen...
Hat der M33 wirklich mehr Drehmoment als der P48? Also mehr Kraft bei niedriger Geschwindigkeit?

Da ich mehrheitlich nur in der Stadt/30 Zonen fahre möchte ich eigentlich lieber wieder ein M33...

Und den P48 auf 33 drosseln mit dem Code 3773 ging auch nicht, es kam zwar save auf dem Display, aber es ging trotzdem nicht...

Irgendwie läuft alles schief mit meinem Stromer... :-(
Zitieren
#24
(22.09.2020, 20:15)Pilzchen schrieb: Hat der M33 wirklich mehr Drehmoment als der P48? Also mehr Kraft bei niedriger Geschwindigkeit?

Und den P48 auf 33 drosseln mit dem Code 3773 ging auch nicht, es kam zwar save auf dem Display, aber es ging trotzdem nicht...

Der M33 ist ein anders konstruierter Motor, der grundsätzlich mehr Drehmoment hat. Allerdings ist selbst mit energischen Antritt (und den cheat codes) kaum 40km/h erreichbar, weil der Motor eben anders konstruiert ist.

Dennoch solltest Du die Mindestgeschwindigkeit einhalten, denn der Motor ist nicht fürs langsam Fahren gebaut.

Mit einem P48 Motor einen M33 zu simulieren ist demnach nicht zielführend.
Zitieren
#25
Habe mich entschieden, dass ich wieder ein M33 möchte. Der Mech hat nun bei Stromer ein M33 bestellt (Lieferfrist ca. 1 Monat). Nun fahre ich, bis der M33 kommt, mit dem P48, welcher eigentlich schon noch Spass macht... :-)
Zitieren


Gehe zu: