15.08.2020, 15:35
(15.08.2020, 12:46)SebastianHa schrieb: Das Knacken kommt ja mit jeder Umdrehung des Reifens und ich kann es, wie oben beschrieben, ja auch provozieren, wenn ich am Felgenstoß auf den Reifen seitlich drücke.
Ansonsten fahre ich mit 2,3-2,4 bar. Ich meine Stromer empfiehlt 2,2, auf den Reifen steht 2-3 bar.
Felge und Motor wurden ja gewechselt. Was blieb ist der Schlauch und der Reifen.
Da das Knacken am selben Ort wieder auftritt (Felgenstoss) ist es wohl einfach Pech, dass du wieder eine Felge erwischt hast deren Felgenstoss die "Körner-Maintenance" braucht. Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass der Pneu bei Wieder-Montage genau wieder mit der Knackstelle (wenn sie dann im Reifen läge) genau an die gleiche Stelle zu liegen kommt wie bei der Originalfelge.
Luftdruck ist bestens, liegt im von Pirelli def. Betriebsbereich. Ich fahre 2.2 v / 2.5 h (ansonsten mal einfach so zum Spass: Reifendruck berechnen )