Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Motor am Berg verbrannt - Reparaturversuch
#2
Hallo Elko,

Kurz gesagt, nein ist nicht möglich.

Kannst es öffnen, dann wirst du denn Harz Klotz sehen, das PCB kann nur mechanisch freigelegt werden, dabei gehen die Elkos und SMD Bauteilen drauf.

Es wurde so gebaut, das man es nicht reparieren kann. Bei Bionx waren Sie so intelligent und haben die Platine mit Schutzlack versehen, bei den Taiwan Kollegen ist nachhaltigkeit kein Thema, auch bei den Kollegen in Oberwangen dazumal oder immer noch nicht?!

Statt den Telit 2G Modem auf einer Platine absteckbar zu machen, haben Sie es fest verlötet die Holbirnen, das Ding wird nur über den AT Protokol gesteuert (Das kann man auch mit dem 3G, 4G Modems machen), noch ein Beispiel ist der Festverlötete Flexkabel vom Display oder der verklebte Akku...

Danke MyStromer für den haufen Alteisen und Elektroschrott.

Darum habe ich mich entschieden den ST1 Motor umzubauen und mit meiner eigenen Software zu steuern, damit ich von denen nichts mehr brauche...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor am Berg verbrannt - Reparaturversuch - von RoadCruiser - 25.05.2020, 08:32

Gehe zu: