Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindimensionaler Artikel in der Süddeutschen
#11
In der BRD ist so manches nicht zu Erklären; es ist einfach.

So würde es mich nicht erstaunen, wenn in Kürze besondere Velowege eingeführt werden, auf denen die Tretmühlen exclusiv einherschleichen dürfen. So ein Weg würde dann mit einer Grünen Tafel gekennzeichent, um die überragende Umweltwirkun hervorzuheben.

Die andere Varianta, die, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, auch hierzulande im Gespräch ist, hat sich gewiss jemand ausgedacht, der die Fahrprüfung auch im 10. Anlauf vermasselt hat:

Der künstliche Stau auf der Nebenstrasse. Dafür wird ein Schild in Rot ins Feld geführt, damit einjeder erkennen kann, weshalb die Schildbürger so genannt werden.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#12
(03.05.2020, 09:25)xebone schrieb: Hab den Artikel auch gelesen und das einzige was ich hier rauslese ist, das es in Deutschland einfach eine Katastrophe ist mit den Autofahrern.
Undiszipliniert, frech, fordernd. Als Fahrradfahrer hat man exakt die gleichen Rechte und darf voll in der Mitte fahren. Da würde ich die Leute die mich nötigen reihenweise Anzeigen.

Es ist eine Katastrophe mit einigen Autofahrern. Als Radfahrer( S-Pedelecfahrer zähle ich dazu) hat man exakt 0 Rechte. Bei meinen letzten beiden Unfällen haben mir die Polizisten sofort gesagt, dass ich ganz rechts fahren muss oder ich mache mich mitschuldig. Beim Überholen sind 50cm Abstand ausreichend. Das sind offizielle Aussagen von Polizeibeamten. Vor einigen Jahren hat mich ein Streifenwagen mit weniger als 50cm Abstand überholt. Die folgende Dienstaufsichtsbeschwerde verlief im Sande. Die Streifenwagenbesatzung log nachweislich, aber zwei Beamten glaubt man eher als einem Radfahrer. 
Genauso werden Anzeigen konsequent wegen fehlendem öffentlichen Interesse nicht verfolgt. Wenn man Autofahrer reihenweise anzeigt, wird man als Querulant abgestempelt und nicht mehr Ernst genommen. 

7 Jahre und 100.000km mit dem S-Pedelec haben mir gezeigt, dass in Deutschland nur das Auto wichtig ist und alles andere hat sich diesem Verkehrsmittel unterzuordnen. Es ist ein Trauerspiel und es wird nicht besser.
Zitieren


Gehe zu: