Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigentlich wollte ich mir einen ST2 kaufen ...
#11
Laut meinem Händler sollen die 2015er Modelle deutlich nachgebessert worden sein und bislang keine Probleme mehr aufgetreten sein ...

Grüße

Markus (Voraussichtlich ab Mitte Februar ST2-Fahrer :-) )
Zitieren
#12
Muedtronom: schrieb:Laut meinem Händler sollen die 2015er Modelle deutlich nachgebessert worden sein ...

Frage Deien Händler, ob sich das Akkufach nach Entnahme des Akkus noch schliessen resp. abschliessen lässt.

Die Antwort wird Dir Aufschluss darüber geben, wie sehr seinen Aussagen vertaut werden kann.
Zitieren
#13
Meinem ST2 wird gerade ein neues Akkufach eingebaut. (Ich darf wieder einmal einen Ersatz-ST1 fahren Wink )

Es gibt einen neuen Schliessmechanismus. Zweck: Das Akkufach mit eingelegtem Akku soll sich nicht mehr von selbst öffnen können. Soll vorgekommen sein.

Es gibt einen Verpolschutz. Es soll Leute geben, die es trotz magnetischer Führung fertigbringen, den Ladestecker verkehrt herum an den Akku bzw. das Bike anzuschliessen.

Der Akkudeckel wird weiterverwendet. Also weiterhin kein Schliessen, geschweige denn Abschliessen, des leeren Fachs möglich.
Zitieren
#14
Der ST2 ist schon cool. Wenn die Preise sich endlich mal ans Marktniveau anpassen würde ich mir das ganze auch nochmals überlegen.

Aber schaut euch mal z.B. den Grace One.15 an. Das ist für mich Hightech. Nicht so eine verkrüppelte Schaltung wo immer neu Eingestellt werden muss. Nicht eine Kette wo immer wieder geschmiert wird. Und ich glaube nicht das der ST2 seinen "Ferrari" Motor da wirklich ausspielen kann.... :mad:

Auf GPS und Diebstahl blinker kann ich gerne verzichten.
Zitieren
#15
Hatte mir das Grace 0ne.15 auch angesehen und bereits bestellt - leider konnte mir Grace entgegen dem im November zugesagten Liefertermin vor 4 Wochen keinen definitiven Liefertermin mehr nennen (und selbst diese Antwort gabs erst nach wiederholtem, forcierten nachfragen)
Zitieren
#16
Muedtronom: schrieb:(und selbst diese Antwort gabs erst nach wiederholtem, forcierten nachfragen)

Sind die irgendwie verwandt mit der myStromer AG? Wink

Bis im Frühling hast du ja noch ein Bisschen Zeit, dich für das eine oder andere elektrifizierte Gerät zu entscheiden.
Zitieren
#17
Muedtronom: schrieb:Hatte mir das Grace 0ne.15 auch angesehen und bereits bestellt ...

Das Grace One 2015 mit 2000W Motor ist nach CH-Recht ein Elektromotorrad.

Es kann somit entweder als Kleinmototrrad mit Motorrad-Helmpflicht, entsprechendem Führerschein und Kennzeichen oder aber als 25km/h-Version ohne Auflagen gefahren werden.

Wie ist die Rechtslage in BRD?
Zitieren
#18
bluecat: schrieb:
Muedtronom: schrieb:Hatte mir das Grace 0ne.15 auch angesehen und bereits bestellt ...

Das Grace One 2015 mit 2000W Motor ist nach CH-Recht ein Elektromotorrad.

Es kann somit entweder als Kleinmototrrad mit Motorrad-Helmpflicht, entsprechendem Führerschein und Kennzeichen oder aber als 25km/h-Version ohne Auflagen gefahren werden.

Wie ist die Rechtslage in BRD?

Gleiche Rechtslage. Es ist in D ein E-Moped mit Motorrad-Helmpflicht.

Gruß Markus
Zitieren


Gehe zu: