Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fairer Preis für Gebrauchtrad
#1
Hallo zusammen,

wir haben uns nun entschieden, unser ST1 aus dem Jahre 2016 zu verkaufen.
Ich möchte weder jemanden über den Tisch ziehen, noch deutlich zu wenig dafür erhalten.
Warum auch immer, finde ich auf Ebay (Kleinanzeigen) Preise die deutlich zwischen 1300 und 3200€ schwanken.
Die Rahmendaten sind meist recht ähnlich und keine Mängel in der Beschreibung vorhanden.
Daher würde ich mich freuen, von Euch eine Einschätzung zu einem fairen Preis zu erhalten.

Stromer ST1 48, weiß mit 20"; 36V, 14,5Ah und 522Wh.
3800 Kilometer gelaufen.
Optisch und technisch keine Mängel, auch durch letzte Inspektion bestätigt.

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Ich habe für mein ST1 aus der Signatur noch 1800 bekommen.
Mit den wenigen Kilometern würde ich das weiße nicht für unter 2000 abgeben und auf 2500 hoffen.

Da der Markt für S-Pedelecs so EXTREM klein ist, zumindest in der BRD, ist es aber auch nicht einfach seinen Mindestpreis zu erzielen, das schwankt alles sehr.

Als ich meines bei der Bucht (als Versteigerung) verkauft hatte waren 50% der Angebote aus den Benelux-Ländern, dort ist die Communitiy größer. Je nachdem wo man wohnt kann das auch Dein Einzugsgebiet sein. Die Räder kann man SAUSCHLECHT verschicken, deswegen im Vorfeld genau überlegen wie weit man bereit ist zum Ausliefern zu fahren oder ob "nur Selbstabholer" in Betracht kommt und das auch klar kommunizieren.

Wenn man keine Zeitnot hat kann man seinen Preis ja immer und immer wieder einstellen und schauen ob man es so absetzen kann.
Das waren meine privaten Gedanken dazu, ich bin nur User, kein Händler, alle Angaben rein nach Gefühl ohne Gewähr.
Zitieren


Gehe zu: