Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensor - Kalibrierung
#11
Hallo zusammen,

gerade mal getestet: ich komme mit FW 4.2.2.2.1 immer noch ins Service Menü... (ST2)

Gruß
Frank
Zitieren
#12
(13.04.2020, 21:43).Frank. schrieb: Hallo zusammen,

gerade mal getestet: ich komme mit FW 4.2.2.2.1 immer noch ins Service Menü... (ST2)

Gruß
Frank

Kannst du mal schreiben, wie man in dieses Service Menü kommt?
Ich habe es bei meinem ST1x ebenfalls versucht und hänge auch an der PIN.
Zitieren
#13
Hallo,

danke für eure Antworten/Vorschläge, leider hilft mir keiner weiter.

Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass ich ein total veraltetes FW 3.4.2.1.5462 habe. Und das trotz neuem 983 Wh Akku.
Kann das verhindern, dass ich in das Service-Menü komme? Wie kann ich ein Update erzwingen?
Zitieren
#14
Es war einmal...

Eigentlich kommt man ins Service-Menü seit es den ST2 gibt. Seither sind die Schritte eher einfacher geworden.

Studiere mal die Beiträge unter diesem Link:

ST2 - Zugang Service-Menü: https://www.stromerforum.ch/showthread.p...rvice+Menü
Zitieren
#15
Ich meine mal gelesen zu haben das die alten Displays keine Firmware Updates mehr erhalten.sprich ein blauer Akku in nen 2016er Modell bekommt keine Updates. Ich habe 2akkus von 2 Bekannten in meinem St5 geupdated. Bei beiden Rädern ist das servicemenü gewohnt zu erreichen. Kann jedoch nicht sagen ob es auch vorher schon ging
Zitieren
#16
(14.04.2020, 15:09)Flachlandstromer schrieb: Ich meine mal gelesen zu haben das die alten Displays keine Firmware Updates mehr erhalten.

Stimmt offenbar: Die aktuelle Firmware für das monochrome Display datiert vom 11.6.2018 und hat die Versions-Nummer 3.4.2.1
Link

(14.04.2020, 15:09)Flachlandstromer schrieb: Ich habe 2 Akkus von 2 Bekannten in meinem St5 geupdated.

Zwei Verständnisfragen:

Ein allfälliges Akku-Update wird nach meiner Feststellung immer etwa gleichzeitig mit einem Omni-Update angeboten.
Kann ein Akku mit neustem Update trotzdem in sämtlichen Stromern, egal mit welcher Omni-Version, eingesetzt werden?

Ich schliesse daraus: Ein Akku-Update bringt aber offenbar für alte Omnis nichts, sonst müsste die Firma Stromer doch wenigstens die Akku-Updates allen Stromerfahrern anbieten, oder?
Zitieren
#17
Hallo,
meine Frau und ich benutzen 2 völlig neue 983 Wh Akkus mit unseren ST2 Bj. 2015. Ihr Rad hat FW 3.0.4.5, meines FW 3.4.2.1.
Bei ihrem Rad komme ich plötzlich wieder wie üblich mit:

1. ON/OFF Taste
2. Rechten Bremshebel ziehen und halten
3. Menü gedrückt halten (geht beliebig lange, solange Bremshebel gezogen)
4. Bremshebel loslassen
5. Menü loslassen
6. Im daraufhin erscheinenden Menü Pfeil nach unten drücken
7. Im dann erscheinenden Menü, das Pfeil nach oben und nach unten anbietet, nochmals Pfeil nach unten drücken
8. Jetzt Auswahl "Service" und man ist im Service Menü

in das Sevice Menü.
Bei meinem Rad unterscheidet sich das ab Punkt 3, bei gezogenem Bremshebel und gedrücktem Menü springt die Anzeige gleich zum Punkt 7., mit dem Unterschied, dass hier kein Pfeil nach unten mehr angeboten wird, deshalb komme ich auch nicht in das Service Menü!

Und jetzt kommt das ganz Verrückte: ich kam auch bei mir mal in das Sevice Menü, aber als ich das Rad ausschaltete um mir was zum Schreiben zu holen und nach 10 min. wieder kam ging es bei meinem Rad nicht mehr, bei dem meiner Frau geht es nach wie vor ???????

Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, würde ich es tatsächlich nicht glauben!
Zitieren
#18
(14.04.2020, 18:54)goba schrieb: Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, würde ich es tatsächlich nicht glauben!

Deshalb hatte ich weiter oben den Kaltstart vorgeschlagen ;-)
Zitieren
#19
Manchmal ist auch der rechte Bremshebel kaputt, das habe ich bei mir im Verdacht:
Komme aktuell auch nicht ins Servicemenü.

Da das Rad aber beim Fahren mit dem rechten Bremshebel auch nicht rekuperiert, denke ich, dass wahrscheinlich (wieder einmal) igendein Kabel/Stecker Macken macht und deshalb ich dann natürlich auch nicht ins Servicemenü komme...
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
das Rätsel ist gelöst! speed85 hat recht. Bei mir funktioniert der Impulsgeber für die Rekuperation am rechten Bremshebel nicht und deswegen komme ich nicht in das Servicemenü.

Ich habe das getestet, indem ich beim Rad meiner Frau die entsprechende Steckverbindung gelöst habe und siehe da, kein Durchkommen zum Sevicemenü mehr. Stecker wieder rein
und Servicemenü wieder zu erreichen. Der für das Rekuperieren notwendige Impuls des rechten Bremshebels ist also auch der Auslöser dafür, in das Sevicemenü zu kommen.

Nachdem ich bei mir die entsprechende Steckverbindung überprüft habe (mehrmalige Ein- Ausstecken) ging das Rekuperieren leider trotzdem nicht. Hat jemand einen Tip? Muss man den ganzen Bremshebel austauschen, oder gibt es eine andere (günstigere) Möglichkeit?
Zitieren


Gehe zu: