Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport des ST5
#21
Isch abe gar keine Anhängerkupplung. ;-)

Plan war ja jetzt, das Rad nach Hause zu fahren. Nun ist es fertig, aber ich habe bis zum 4. Mai keine Zeit es zu holen.

@stegau In der Tat!
Zitieren
#22
Ich hole einmal meinen eigenen Faden nach oben, weil ich vergessen hatte, die Geschichte zu Ende zu erzählen. :-D

Es sind tatsächlich nur gute 50 km gewesen und ich habe das Rad vom Händler abgeholt und mich vorher von meiner Familie dorthin bringen lassen. Das Wetter war wunderbar, ein Autotransport wäre eigentlich eine Schande gewesen. Restakku bei durchgängigem Gegenwind ca 25 %.

Letzten Donnerstag zur Jahresinspektion Rad hingebracht (Rückenwind?), hatte noch 37 % Restakku. Nun hole ich es wahrscheinlich heute oder orgen wieder ab.

Mein STROMER ist ein Schönwetterfahrzeug und "Fahrrad" Nr. 6, daher bislang erst 2300 km, aber ich bin von Ausfällen verschont geblieben und es macht weiter ungeheuer Spaß.
Ich hoffe nur, dass es bald noch Händler gibt, die es anbieten und warten. In HH ist ein sehr toller Laden (erfahre.com) weggefallen. War gestern dort: Wer als Händler 6 Monate sein Verleih-STROMER (!) nicht nutzen lassen kann, weil man vergeblich auf ein Ersatzteil (Display) wartet ... tja ...
Sehr schade!
Zitieren
#23
Das fasst den Stromer super zusammen. Ungeheuerlich viel spaß wenn es fährt, Frust pur was service angeht :-)
Bei der Konkurrenz sieht es aber nicht besser aus. Wollte den neuen Klever Probefahren und musste feststellen dass der Händler aus meiner alten Heimat Tübingen die marke aus dem Sortiment gestrichen hat - zu wenige kunden, zu viele Probleme.

Ich mache mir ernsthaft sorgen über s-pedelecs in Deutschland mit Heckmotor. Es scheint sich einfach nicht durchzusetzen. Schade.
Zitieren
#24
Bleibt abzuwarten wie der neue Stromer-Investor da seine Expansionspläne umzusetzen gedenkt ...
Zitieren
#25
(29.06.2021, 22:45)Hannes Buskovic schrieb: Bleibt abzuwarten wie der neue Stromer-Investor da seine Expansionspläne umzusetzen gedenkt ...

Ich bezweifle leider dass er lust hat durch Jahrelange subvention den deutschen Verkehrsektor umzukrempeln. Damit das Volumen steigt müsste man die Preise von Stromer mindestens halbieren. Ansonsten geht das Volumen auch weiter an Bosch. Ich denke eher der Investor setzt eher auf das bereits sehr gut etablierte upselling bei Stromer, sprich wir werden mehr überteuerte Luxusvarianten wie den St5Ltd sehen.
Zitieren
#26
Hallo
Hat wer Erfahrungen ob ein st5 in einen Golf 6 Kombi passen würde so das die Klappe zu geht oder wird das knapp
Zitieren
#27
Also sofern es um den Ersttransport geht, würde ich dir raten die 60 km mit dem Stromer heim zu fahren :-).

Wenn du das Vorderrad raus nimmst und den Beifahrersitz nicht brauchst und vorschieben kannst, sollte das schon gehen. Im Zweifel vorher messen (lassen).
Zitieren
#28
(31.07.2021, 09:02)Hannes Buskovic schrieb: Also sofern es um den Ersttransport geht, würde ich dir raten die 60 km mit dem Stromer heim zu fahren :-).

Wenn du das Vorderrad raus nimmst und den Beifahrersitz nicht brauchst und vorschieben kannst, sollte das schon gehen. Im Zweifel vorher messen (lassen).

Also wenn ich die Rücksitze umklappe komplett ebene Fläche dann habe ich ca. 1,98 Meter platz. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wielang ein Stromer St5 ist
Zitieren
#29
Hinfahren lassen und mit dem ST5 heimfahren!!!

Wenn nicht: Das sollte schon passen ... ohne Vorderrad sicher. Wenn Du es 100 % wissen willst, lass den Händler das kurz messen.
Zitieren


Gehe zu: