Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das stromerforum.ch -
#1
(18.03.2020, 22:44)bluecat schrieb:
(17.03.2020, 23:26)Hannes Buskovic schrieb: EIne Person in einem grossen Nachbarforum hat angeblich hiermit Samsung zitiert.

Wenn im pedelecforum jemand schreibt, die Erde sei eine Scheibe mit vielen Stromer drauf, wird sich auch diese Meldung ungehindert weiter verbreiten, weil sie clicks bringt und es sich um ein unmoderiertes Forum handelt.
Da hast du Recht. Genauso schnell wie deine falsche Information (s. Fettdruck) ... Rolleyes
Zitieren
#2
Ja das stimmt, moderiert wird dort schon auch ...

Vielleicht nicht so engmaschig?
Zitieren
#3
Wobei ich die These 100 ~ 0 bringt am wenigsten Vollzyklen voll unterstützen muss...
Zitieren
#4
(19.03.2020, 10:13)Martin72 schrieb:
(18.03.2020, 22:44)bluecat schrieb: Wenn im pedelecforum jemand schreibt, die Erde sei eine Scheibe mit vielen Stromer drauf, wird sich auch diese Meldung ungehindert weiter verbreiten, weil sie clicks bringt und es sich um ein unmoderiertes Forum handelt.
Da hast du Recht. Genauso schnell wie deine falsche Information (s. Fettdruck) ... Rolleyes

Ja, Du hast Recht, genau wie hier ist auch im pedelecforum eine Anmeldung notwendig und der Webmaster schmeisst Dich raus, wenn Du SPAM verbreitest. Das war schon so, als das pedelecforum noch von Onkel Reinhard geführt wurde - und bereits damals war es so, dass die Beiträge zum Thema "Stromer" nicht moderiert wurden. Daran hat sich seither nichts geändert, weil es in einem Universalforum schlicht zu viele verschiedene Marken und Modelle gibt, als dass für alle ein Expertenrat verfügbar wäre.

Der screenshot unten zeigt ein Feststellung kombiniert mit einem Vorwurf. Hier wurde diese Feststellung schon mehrfach beantwortet und der Vorwurf schon des öfteren widerlegt. Unser Redationsteam ist schlicht zu klein, um diese Infromatiuonen jeweils auch noch im pedelcforum zu verbreiten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Also wird das Pedelecforum freilich moderiert. Es entbehrt also nicht einer gewissen Ironie, dass du die Verbreitung von Falschnachrichten monierst, indem du selbst ebensolche formulierst - finde ich.

Ich kann dir aus langjähriger Mitgliedschaft mit vielen Beiträgen jedenfalls sagen, dass das Forum sehr wohl intensiv moderiert wird - und das betrifft nicht nur SPAM, sondern insbesondere den Verstoß gegen diverse Forenregeln. Threads werden reihenweise geschlossen, Beiträge gelöscht oder User ermahnt und ggf. temporär und gänzlich gesperrt.

Unter Reinhard (ich weiß nicht, was die despektierliche Bezeichnung "Onkel" hier soll) war das so und heute auch.

Aber wie du schon selbst schriebst: Diese kleine Forum hier ist sicher "ein wenig" besser zu überblicken als ein Forum mit fast 30 000 Mitgliedern.
STROMER sind eben eine Randerscheinung dort. Deshalb habe ich mich ja auch hier in diesem "exklusiven Kreis" angemeldet.
Zitieren
#6
Worum ging’s ja noch mal bei dem Thema?
Zitieren
#7
(19.03.2020, 21:40)Martin72 schrieb: Also wird das Pedelecforum freilich moderiert. Es entbehrt also nicht einer gewissen Ironie, dass du die Verbreitung von Falschnachrichten monierst, indem du selbst ebensolche formulierst - finde ich.

Du hast mich falsch verstanden!


Es geht nicht um die generelle formale Moderation sondern um die Moderation von Beiträgen zum Theam "Stromer". Das Beispiel habe ich mit bedacht gewählt; die darin enthaltene Falschaussage kann bei Personen, die sich mit einem Stromer noch nicht so auskennen als Tatsache aufgefasst werden, was zu falschen Schlüssen führen kann.

Hier im Stromerforum ist reichlich fundiertes Wissen vorhanden, so dass entweder andere Teilnehmer oder die Moderation in solchen Fällen korrigierend eingreifren.
Zitieren
#8
Ja das stimmt, weil eine Stromer Rosenbergstecker sieht genauso aus wie der links im Bild. Das Ding rechts sieht komisch aus.
Zitieren
#9
Danke für deine Rückmeldung, @bluecat.
Allerdings hast du dich aus meiner Sicht falsch, oder zumindest missverständlich ausgedrückt, aber jetzt ist mir deutlich geworden, was du meintest, danke!

Und dass hier speziell Knowhow zu STROMER gegeben ist, habe ich in meinem Beitrag ja auch wertschätzend zum Ausdruck gebracht.

Also: Mein ST5 kommt bald, freue mich wahnsinnig, aber: Ich hoffe, dass ich es noch werde holen können, denn wenn sich hier weiterhin so viele Ignoranten und Egoisten verhalten, als wären sie unverwundbar, sehe ich schwarz.
Ich befürchte, es kommt ab Montag zur (eingeschränkten) Ausgangssperre.
Zitieren


Gehe zu: