Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona: Kommt Ihr zum Fahren?
#11
Surreal trifft es sehr gut!
Cooles Bild
Zitieren
#12
@André: bevor ich Dich dann später mal privat anschreibe, hier mal eben für alle zum Mitlesen: wie meintest du das mit der "windgefährlichen Strecke"? Meinst du: wenn ich niese, könnte ich dich mit Corona anstecken, weil der Wind die Viren zu Dir treibt? Oder, dass wir beide uns dort mal treffen und fachsimpeln? Wink Auf dieser Strecke sind ja einige Stromer unterwegs. Einen sehr freundlichen St1er treffe ich immer auf Höhe Oberhammelwarden (gibt es wirklich). Tatsächlich bin ich die Bremerhavener Seite noch nie vollständig gefahren. Allerdings geht es bei mir immer darum schnell und unkompliziert (lieber Sperrwerk als Fähre) durchzukommen (2:05 Std.). Vom Profil der Strecke ist es, glaube ich, auch sicherer weil ich nur Straße fahre. Ich setze dann auf Frühlingstemperaturen. Hätten wir nicht gerade die Corona-Krise (ist hier ja schließlich der Treat), könnten wir mal eine Rundtour anzetteln! Evtl. begleite ich dich mal eine Tour Bremen-Brake - dazu dann privat mehr ...

Viel Gesundheit!
Christian aus Bremen
Zitieren
#13
Der Gedanke, dass bei der nächsten Sonntags-Ausfahrt alle Restaurants-Baggerseebeizen-Besenbeizen-.. zugemacht haben müssen, lässt den Schluss aufkommen, dass der Picknick und das Bier wohl selber mitgenommen werden muss, sofern eine wohl drohende Ausgangssperre ein solches Ansinnen überhaupt zulässt.
Falls doch, hat jemand schon eine Lösung bezüglich Kühlbox / Solar-Kühlbox passend für den Stromer..?
Zitieren
#14
Also Kühlboxen gibt es soweit ich weiss von Ortlieb und evtl auch Racktime?

Jedoch nur passive Kühlung.
Zitieren
#15
Das weiße
Zitieren
#16
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Oje, oje - wäre es nicht so dramatisch und so bedrückend ... 

Die Straßen in Bremen sind leerer mit Autos und damit entsteht Platz auf den Straßen. Mit dem kurzweiligen emotionalen Ausblenden der Corona-Krise, konnte ich heute ein Gefühl dafür bekommen wie es wäre, hätten wir immer so viel Platz für unsere Kleinkrafträder: eine höhere Sicherheit, effektiveres Fahren und ein innovatives Umweltverhalten! Für meinen Arbeitsweg habe ich nun eine Bescheinigung meines Arbeitgebers (Gesundheitswesen), falls es zu Ausgangsbeschränkungen kommt. 

Bleibt gesund!
Grüße Christian
Angel
Zitieren
#18
Das wünsche ich dir auch!
Mir ergeht es zur Zeit sehr ähnlich wie dir: ein sehr ambivalentes Gefühl. Ergänzend: Der Himmel ist so klar und ruhig. Hier, in der Nähe von HH-Fuhlsbüttel sonst so viele Flugzeuge, jetzt gefühlt 2 in 5 Tagen.

Bleib gesund, meine Frau versieht in diesem Moment auch ihren Dienst auf der Intensivstation.
Zitieren
#19
Hier die Anweisungen unserer allseits geschätzten Regierung:

(Der wichtige Hinweis zum Stromer-Fahren erscheint bei 15")

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Hv3fF579QRY]
Zitieren
#20
... und sollte auf so einer Lonesome-Bike-Tour etwas kaputt gehen bietet Stromer sogar einen Abholservice.
Zitieren


Gehe zu: