Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Service Menu mit PIN eingabe
#13
(14.03.2021, 17:32)Exsportler schrieb: Vielleicht liegt das Problem woanders. Ich habe im Winter einen anderen Scheinwerfer verbaut. Danach habe ich mich schon gewundert, dass das Bremslicht nicht mehr will. Das eine hat mit dem anderen eigentlich nix zu tun.
Ich stehe echt auf dem Schlauch...

Du servierst die Fakten im Häppchen Smile.

Bei einer Fehleranalyse gehe ich immer an den Punkt zurück wo etwas funktioniert hat und nach einer Änderung/Eingriff nicht mehr. Bei dir ist es der Umbau des Scheinwerfers. Danach funktionierte das Bremslicht nicht mehr. Dieses wird über die Bremshebel getriggert. Auch beim PIN-freien Aufruf des Servicemenüs ist der re BH im Spiel. 

Ich bin ziemlich sicher, dass der Umbau für den Ausfall des Bremslichts verantwortlich ist oder der Reedkontakt im re BH nicht mehr funktioniert. Weiter einschränken kannst du die Ursache, wenn du mal den li BH ziehst. Geht dann das Bremslicht, ist wohl der rechte BH der Täter. Geht auch da das BL nicht ist wohl der Umbau für den Ausfall und den verweigerten Zugang zum Servicemenü verantwortlich. 

PS: Ich habe mal kurz getestet wie lange es braucht um den Serviceeintrag im Menü anzuzeigen wenn man nur auf das MenüIcon (also ohne vorgeschalteten BH-Schritt) drückt. Es sind nur 2-3 Sekunden. Das ist wohl der Grund wieso du das Menu 'Service' trotzdem siehst. Tippt man dann darauf kommt die PIN-Abfrage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Service Menu mit PIN eingabe - von RoadCruiser - 12.03.2020, 10:02
RE: Service Menu mit PIN eingabe - von Lutz - 12.03.2020, 18:13
RE: Service Menu mit PIN eingabe - von ST2-jsg - 12.03.2021, 13:18
RE: Service Menu mit PIN eingabe - von bluecat - 12.03.2021, 22:12
RE: Service Menu mit PIN eingabe - von ST2-jsg - 13.03.2021, 17:25
RE: Service Menu mit PIN eingabe - von ST2-jsg - 14.03.2021, 14:49
RE: Service Menu mit PIN eingabe - von ST2-jsg - 14.03.2021, 19:15

Gehe zu: