Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Akku hat Aussetzer am Berg
#1
Hoi Zäme,
Habe ein ST1 Baujahr 2015. Wenn ich eine Steigung von 5% und mehr fahre kommt es immer wieder zu Aussetzern, und ich muss das Bike neu Starten damit es wieder ca. 200m läuft. Erst dachte ich die Aussetzer kommen vom Motor, wenn ich jedoch ein Akkutausch mit einem zweiten ST1 mache, läuft erste Bike prima und das zweite hat die Aussetzer, es ist also devinitive der Akku.

Kennt jemand die Probleme und eine Mögliche Lösung?
Danke Grüsse Luca
Zitieren
#2
Ich tippe darauf: Dein 2015er Akku bringt die abgerufene Leistung einfach nicht mehr. Ist immerhin auch 5 Jahre alt.
Zitieren
#3
(11.03.2020, 20:30)Luca schrieb: ... eine Mögliche Lösung?

An der Stelle in einen wesentlich kleineren Gang schalten und oder auf TOUR resp CITY zurück gehen.

Nächsten winter, wenn es klat wird, kommt das Problem wieder und auch noch stärker. Also über Neukauf oder Re-Fit nachdenken.
Zitieren


Gehe zu: