Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 + ST5 Bremse beim Fahren aktiv?
#21
(28.02.2020, 00:26)Lutz schrieb: Trittsensor hat nix damit zu tun, der kann auf 80% (so fahre ich auch) oder sonst wo stehen. Sobald der Bremssensor eingestellt ist, ist diese Fahrverhalten da und bei 100% Bremssensor dann auch sehr stark.

Könnt ja mal testweise Bremssensor auf 0% stellen und eure Tagesstrecke so mal fahren. Sollte spürbar sein.

Bei meinem ST5 habe ich das Gefühl auch schon eine Weile. Gestern dann den Bremssensor von 60% mal auf 0% gestellt, hatte aber das Gefühl es wäre noch schlechter, wie in dem Beitrag von Stromi3.  Allerdings zeigt das Display trotz der eingestellten 0% auch immer noch einen minimalen Balken (linke Seite) beim Bremsen. Das dürfte doch bei 0% eigentlich nicht sein?

PS: Am Wochenende die neuen KFZ-Kennzeichen nicht vergessen  Wink .
Zitieren
#22
Das habe ich vom Händler bekommen.


Angehängte Dateien
.pdf   TSB_Brake_Sensor_ST5_DE_20180628_oDuppxH.pdf (Größe: 416.52 KB / Downloads: 749)
Zitieren
#23
Vielen Dank Lutz

Werd ich dann mal testen....
Zitieren
#24
(28.02.2020, 14:38)Lutz schrieb: Das habe ich vom Händler bekommen.

@Lutz: Klasse, werde ich am WE testen. Vielen Dank!

Viele Grüsse
Jürg
Zitieren
#25
Ich werde auch an Wochenende bauen, aus 2019 wird 2020 Model Big Grin und dann auch gleich mal die Bremse überprüfen. Bin gespannt ob das Problem dann weg ist. Komisch ist das Stromer sich nur direkt auf das ST5 bezieht in der Anleitung.
Zitieren
#26
Vielen Dank At Lutz,

bin mal gespannt. Es ist bei mir nicht so, dass die Rekuperation während der Fahrt mit gelösten Bremshebeln wie in Bild 1 des Anhangs noch einen Balken anzeigt.
Versuchen werde ich es in jedem Fall.
Zitieren
#27
(28.02.2020, 17:08)Scultetus schrieb: Vielen Dank At Lutz,

bin mal gespannt. Es ist bei mir nicht so, dass die Rekuperation während der Fahrt mit gelösten Bremshebeln wie in Bild 1 des Anhangs noch einen Balken anzeigt.
Versuchen werde ich es in jedem Fall.

Bei mir ist es auch nicht so. Daher stehe ich dem noch skeptisch gegenüber. Aber versuchen werde ich es.
Zitieren
#28
Zurück vom Test, die Werte stimmen so wie im PDF bei meinem ST3. Bin gespannt was bei Euch heraus kommt.
Hatte ich doch nicht Unrecht mit meiner Vermutung aus Beitrag #35 dass es an den Reedschaltern im Bremshebel liegen könnte.
Zitieren
#29
Naja. Ich wäre da auch noch skeptisch. Leider gibts kein Screenshot vom Menü im Problemzustand, aber in anderen Worten würde das heissen, dass im Servicemenü auch noch ‚pulled‘ stehen sollte, wenn man den Balken im Display noch sehen kann.

Und gegeben der Bremssensor ist stets aktiv, die Reku demnach auch .. dann wäre eine positive Unterstützung gar nicht möglich, oder?

Hat denn jemand wirklich noch den Balken sichtbar im Display? Ich muss mich mal genau achten bei meinem.
Zitieren
#30
Ich habe keinen Bremsbalken ohne Bremsen sichtbar.
Zitieren


Gehe zu: