Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenhöhe
#1
Hallo zusammen.
Bin am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes St2s kaufen soll.
Laut Verkäufer würde der 17“ Rahmen mit einer gefederten Sattelstütze zu meinen 1,80 sehr gut passen.
Kann man in etwas abschätzen wie die Lebensdauer der Herzstücke [Akku und Motor] normal ist?
 
Vielleicht kann ja jemand helfen....
Gruß Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin
Bei 1.80 würd ich von nem 17” abraten - ich bin 1.77cm und das ist mit Federsattelstütze und Federgabel extrem grenzwertig. Ich hab mich für den 17” entschieden, weil’s damals den Comfort ST2 noch nicht in 20” gab. Würd ich nicht nochmal machen - die Beinlänge ist nicht das Problem, sondern die Höhe des Lenkers. Bei längeren Ausfahrten neige ich da zu Nackenschmerzen. Lohnt sich meines Erachtens nicht!
Motor & Akku ist abhängig vom Gebrauch - einfach so schwierig zu sagen. Würde bei mir eher den Preis, den ich gewillt wäre zu zahlen beinflussen, als ob ja oder nein. Generell verlangen da viele aber weitaus mehr, als ich für das Risiko eines Problems aussehalb Garantie zu zahlen bereit wäre. Bei Händler vielleicht etwas realistischer als bei Privaten eingeschätzt...
Gruss
Fab
Zitieren
#3
Da das STROMER ohnehin recht "klein" ausfällt: Aus meiner Sicht wirklich ein zu kleiner Rahmen. Ich bin um die 185 und habe mich nach ausführlichen Beratungen und Probefahrten beim ST5 für das 22-Zoll-Rad entschieden.
Zitieren
#4
Ich schließe mich an und sage ebenfalls der Rahmen ist dir eher zu klein. Es sei denn du fährst gern sehr aufrecht.

Eine Probefahrt bringt Gewissheit.

Falls es noch in Frage kommt kannst du ja mal die Eckdaten hier schreiben. Alter, Km laufleistung etc
Zitieren
#5
(24.02.2020, 17:30)Jet schrieb: Laut Verkäufer würde der 17“ Rahmen mit einer gefederten Sattelstütze zu meinen 1,80 sehr gut passen.

Ja, wenn dein Verkäufer auch wie ein Frosch auf dem Stromer hockt, dann schon.


Der Motor hält "ewig", der Akku eines ST2s naturgemäss nicht, aber selbst wenn von den gut 1kWh nur noch 75% nutzbar sind, reicht das oft. Die Kernfragen lauten: Wie ist deine tägliche Strecke und bist Du Genuss- oder Sportfahrer?
Zitieren
#6
Danke..
Dann lieber doch ein 20“ Rahmen.
Möchte gerne ohne Schmerzen in Arbeit ankommen....
Gruß Martin
Zitieren
#7
XL also 22 Zoll sollte dir auch noch passen. Wenns etwas sportlich sein darf.

Mir passt jedenfalls sowohl L als auch XL. Bei 177cm.
Zitieren
#8
Rückmeldung!
Nun ist es ein St3 mit Rahmenhöhe L geworden...
Macht mächtig Spaß das Rad zu bewegen!
Gruß Martin
Zitieren


Gehe zu: