Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Von Mainz nach Frankfurt ...
#11
Bin am Sonntag auch von Mainz nach Frankfurt gefahren, auf dem Hinweg über Mainz-Kastel. Strecke = 41 km, Dauer ca. 1:45 std. und 55% Verbrauch (bin öfters nur auf Stufe 1 gefahren).
Zurück am Main entlang. Kann ich im Sommer weniger empfehlen, da gut frequentiert, wie Du bereits erwähntest. Hat länger gedauert (1:55) und höherer Akkuverbrauch...

PS.: Dein Video ist nicht mehr verfügbar...
Zitieren
#12
Ich staune immer wieder wieviel Akkukapazität ihr so braucht.

55 % für 41 km bei nem < 25 km/h Schnitt? Das wäre für mich völlig crazy. Würde denken mein Akku sei kaputt.
Zitieren
#13
Evtl solltet ihr dann auch alle das komplette Systemgewicht (Fahrer, Fahrrad, Ausrüstung) vergleichen.
Ich z.B. komme so auf knapp 127kg. Wobei das ST5 komplett mit Federgabel, Gepäckträger, evtl Federstütze die 32kg knackt.
Zitieren
#14
Ist alles sehr schwer vergleichbar, ich fahre zu 95% die gleiche Strecke mit 28km und schaffe die in Stufe S mal mit 40% aber auch mal mit 70% Akku ...... wenn ich gegen 80km/h Gegenwind "kreuze" kostst das fast das doppelte an Akku.

Systemgewicht ist aber mit Radtaschen etc. auch lecker bei 145.
Zitieren


Gehe zu: