Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben an die Stromer AG
#1
Ich habe heute mal Kontakt via FB aufgenommen. Hier mein Schreiben.

---

Hallo,

ich bin seit Anfang Januar Besitzer eines ST5. Ich pendele damit jeden Tag insgesamt 80 KM zur Arbeit. Bislang habe ich keine Probleme und bin durchaus begeistert.

Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Ersatzteil-Versorgung, wie auch der Service allgemein. Ich warte nun schon einen geschlagenen Monat darauf, dass mein Händer ein CR246 geliefert bekommt.

Wenn man den Berichten aus den Foren Glauben schenken darf (und das tue ich), ist es um den Service in Deutschland sehr schlecht bestellt. Die Gründe: Die Lieferzeiten von Ersatzteilen seien unerträglich lang (was ich zwischenzeitlich bestätigen kann). Es machen aber auch Berichte über Händler die Runde, die sich als Stromer-Partner zurückzögen - dies aus den o.g. Gründen. Ein Händler hat sich ein ST2 als Ersatzteil-Lieferant geordert, da die Lieferzeiten für Ersatzteile jeder Beschreibung spotten. Es gibt darüber hinaus Berichte von Stromer-Fahrern, die von einem Neukauf Abstand nehmen.

Mich würde interessieren, was die Stromer AG plant, um sowohl die Ersatzteil-Lieferungen als auch den Service (speziell in Deutschland) auf einem Niveau zu garantieren, um sich seines sehr teuren Premium-Produktes würdig zu erweisen.

Ich freue mich über Ihre Antwort.
Zitieren
#2
Jetzt bin ich mal gespannt
Zitieren
#3
Da bin ich auch gespannt, da meine Erfahrung auch nicht die beste war in der Schweiz.
Zitieren
#4
Ich gehe mal davon aus das da keinerlei Reaktion von Seitens Stromer kommt . Finde echt krass das es in Deutschland so miserabel ist . Kann ich von hier glücklicherweise in kleinster Weise so bestätigen. Mein Händler hat ein Grossteil der Ersatzteile da oder innert 2-4 Tagen da.

Grüsselis Jan
Zitieren
#5
Na so wie ich meinen alten Händler verstanden habe ist der Grund weshalb er Stromer raus nimmt nicht nur der schwierige Kontakt. Er denkt natürlich rein wirtschaftlich und hat als Händler natürlich einen wirklich guten Service Gedanken. Er sagt wenn ein Stromer ein Problem hat kann es sein das nicht nur ein Sensor defekt ist der von Stromer diagnostiziert wurde es kann auch sein das ein Kabelstrang der zb durch das oberrohr verlegt ist defekt ist ( defekt weil von Anfang an schlecht verlegt, geklemmt oder isoliert ist. Diesen Service kostet ihn Zuviel Zeit und andere Kunden müssen deshalb warten. Das geht nicht sagt er und für Stromer anfangen zu lügen um Kunden zu vertrösten macht er nicht. Ich verstehe nicht warum die solche Händler die von Anfang an dabei sind nicht besser Unterstützung bekommen und überhaupt mehr mit Ersatzteilen versorgt werden. Gerade wenn man weis das etwas nicht ganz perfekt ist. Sind wir mal ehrlich. Diese Schutzblech Verlängerung gibt es ja nicht nur wegen dreckigen Schuhen. Der Klappdeckel vom Akkufach ist nicht gut isoliert und verformt sich leicht. So ist eine Isolierung von Staub und Nässe nicht mehr gegeben. Beim St1 hatte er sich förmlich angesaugt und konnte so alles abhalten. Das kann zu Fehlermeldungen führen und darauf muss ein Händler vorbereitet sein. Oder gibt es in der Schweiz kein Regen und Staub beim Testen der Räder.Ich meine die verkaufen die doch international.
Zitieren
#6
Guter Ansatz!
Ich hatte STROMER ja einmal wegen der g2-/g3-Geschichte kontaktiert und recht schnell Antwort erhalten.
Zitieren
#7
Guten Tag eewelz.

Wenn man an Fa. Stromer ein Schreiben mit Hallo beginnt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man keine Antwort erhält.

Das ist meine persöhnliche Meinung, denn Höflichkeit ist die Tugend der Könige.
Zitieren
#8
(16.02.2020, 18:36)Ruefy schrieb: Guten Tag eewelz.

Wenn man an Fa. Stromer ein Schreiben mit Hallo beginnt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man keine Antwort erhält.

Das ist meine persöhnliche  Meinung, denn Höflichkeit ist die Tugend der Könige.

Ich zitiere auch gerne den Autoresponder Wink

"Hallo, danke für deine Kontaktaufnahme. Wir werden deine Anfrage so rasch wie möglich beantworten. "
Zitieren
#9
o.k. sorry, ist auch nicht die feine englische Art.
Zitieren
#10
In Deutschland ist Hallo salonfähiger als in der Schweiz. In der Schweiz wird ein Hallo direkt mit der Du Form in Verbindung gebracht. In Deutschland nicht unbedingt.

Sind wir mal gespannt was sie antworten. Du hast ja sehr klar und höflich geschrieben. Gibt meiner Meinung nach keinen Grund nicht zurück zu schreiben.
Zitieren


Gehe zu: