Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stufe 2 Euer Tuning?
#11
Nach diversen Wochen und Monaten Stromerfahren mit 100 %, 80 % und 60 % Drehmomentsensor bin ich nun wieder bei 100 % Drehmomentsensor und Einstellungen angelangt, die ich wahrlich sehr cool finde. Es ergibt sich für mich eine tolle Gesamtabstimmung:

Stufe 3 und 100 % Drehmomentsensor für max. Leistung. Insesondere steil bergauf geht mit 100 % Drehmomentsensor einfach nochmal ein Quentchen mehr.

Stufe 2 mit sehr wenig "Agilität". Dies spart Energie, da es nicht ganz so heftig reagiert und etwas mehr Drehmoment aufs Pedal benötigt wird. Die allgemeine Drehmomentsensoreinstellung hat jedoch einen viel grösseren Einfluss. Das Drehmoment habe ich etwa bei 60 % eingestellt.
Damit kann ich bei vernünftiger Eigenleistung im meist aeroben "Grundlagenausdauer" Reisegeschwindigkeiten von zumeist 40 bis 45km/h fahren. Ich komme sehr zügig voran und habe für längere Strecken hin & retour mehr Reserven.

Stufe 1 ist in 30er Zonen oder wenn der Verkehr nicht mehr hergibt auch super nutzbar mit 100 % Drehmomentsensor.

Damit ergeben sich für mich mit neuem Akku und derzeitigen Temperaturen je nach Strecke durchaus hohe Reichweiten von 85 bis 100 km bei 32 km/h (sehr viel Stadtgebiet) bis zu 40km/h (fast nur Überland) Schnitten. Dies dann bei sinnvoller Nutzung aller Stufen, also auch mal Stufe 3 bergauf.

Einen grösseren Akku fände ich trotzdem super cool - dann müsste man weniger sparen und ich könnte noch weiter entferntere Ziele bedenkenloser ansteuern. Gäbe es eine neue Version mit >=1200WH - ich würde ihn mir wahrscheinlich sofort als Zweitakku bzw. "Erstakku" zulegen.

   
Zitieren
#12
Ich finde auch es sollte mal einen neuen Akku geben, die Energiedichte steigt jährlich aber es kommt nichts bei uns STROMER Fahrern an ....
Zitieren
#13
Das liegt aber auch daran das die Samsung 35E Zelle noch immer die beste auf dem Markt ist und noch nicht abgelöst wurde.

Gruß André
Zitieren


Gehe zu: