14.02.2020, 14:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2020, 14:39 von Hannes Buskovic.)
Hallo zusammen
Nutzt Ihr die Stufe 2 eures Stromers viel?
Habt ihr sie individuell eingestellt? Welche Einstellungen findet ihr für euch sinnvoll und weshalb?
Ich fahre gerade bei 60 % Trittsensor folgendes Setting:
Mein Ziel ist eine optimale Einstellung um mit Stufe 2 dauerhaft 40km/h (+ - 2km/h) fahren zu können. (bei verträglicher Eigenleistung für längere Strecken).
Das mache ich entweder weil ich gerade Lust habe eine gute Verbrauchsbilanz hinzukriegen... ;-) oder weil ich tatsächlich etwas Akku sparen muss bei längeren Distanzen.
Das klappt damit schon ganz gut wenn es eben ist und kein Gegenwind herrscht.
Schneller als knapp über 40 km/h fahre ich mit der Einstellung ohne deutlich höhere Eigenleistung auf der Ebene nicht, obwohl es theoretisch bis zu den üblichen 48 km/h weiter unterstützt.
Ich frage mich: Wäre der Akkuverbrauch wohl noch geringer wenn ich den Parameter "Geschwindigkeit" ebenfalls etwas abwärts begrenze so dass es bei 40km/h ausschleicht?
Oder spielt das überhaupt keine Rolle?
Eine weitere Möglichkeit wäre ein höheres Sensorsetting von 80 % - 100 %. Damit finde ich die Stufe 1 etwas besser nutzbar, zB in 30er Zonen. Im Gegenzug könnte ich die Agilität von Stufe 2 dann herabsetzen.
Wie haltet ihr das so?
Viele Grüsse und allzeit gute, schnelle, unfallfreie Fahrt mit bei niedrigem Verbrauch ;-)
Hannes
Nutzt Ihr die Stufe 2 eures Stromers viel?
Habt ihr sie individuell eingestellt? Welche Einstellungen findet ihr für euch sinnvoll und weshalb?
Ich fahre gerade bei 60 % Trittsensor folgendes Setting:
Mein Ziel ist eine optimale Einstellung um mit Stufe 2 dauerhaft 40km/h (+ - 2km/h) fahren zu können. (bei verträglicher Eigenleistung für längere Strecken).
Das mache ich entweder weil ich gerade Lust habe eine gute Verbrauchsbilanz hinzukriegen... ;-) oder weil ich tatsächlich etwas Akku sparen muss bei längeren Distanzen.
Das klappt damit schon ganz gut wenn es eben ist und kein Gegenwind herrscht.
Schneller als knapp über 40 km/h fahre ich mit der Einstellung ohne deutlich höhere Eigenleistung auf der Ebene nicht, obwohl es theoretisch bis zu den üblichen 48 km/h weiter unterstützt.
Ich frage mich: Wäre der Akkuverbrauch wohl noch geringer wenn ich den Parameter "Geschwindigkeit" ebenfalls etwas abwärts begrenze so dass es bei 40km/h ausschleicht?
Oder spielt das überhaupt keine Rolle?
Eine weitere Möglichkeit wäre ein höheres Sensorsetting von 80 % - 100 %. Damit finde ich die Stufe 1 etwas besser nutzbar, zB in 30er Zonen. Im Gegenzug könnte ich die Agilität von Stufe 2 dann herabsetzen.
Wie haltet ihr das so?
Viele Grüsse und allzeit gute, schnelle, unfallfreie Fahrt mit bei niedrigem Verbrauch ;-)
Hannes