13.02.2020, 19:52
Besten Dank für die wertvollen Infos & Tipps
Dann ist der Sensor im Rahmen auf dieser Platte der Drehmomentsensor (TMM) und misst die Verformung der Platte. Frage: Spielt beim alten ST1 das Anzugsmoment der Radschraube eine Rolle ? (glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das beim ST2-..5 eine wichtige Rolle spielt)
Die Magnete sitzen fest, habe ich kontrolliert als ich den Controller ausserhalb Motor montierte (siehe mein anderer Beitrag). Ich habe da auch gleich die Spulenkerne bzw den ganzen Stator mit Brunox einlackiert, da sie leichte Anzeichen von Flugrost hatten (Motor S10...). Aber das wird keinen Einfluss auf die Hall-Sensoren haben, andere haben das auch so gemacht, siehe YouTube..
Ein Wackelkontakt schliesse ich mal aus, aber ev wird im Power bergauf bei hohen Strömen ein Fehlsignal auf die Hall-Sensorkabel produziert, versuche mal diese besser abzuschirmen..
Dann ist der Sensor im Rahmen auf dieser Platte der Drehmomentsensor (TMM) und misst die Verformung der Platte. Frage: Spielt beim alten ST1 das Anzugsmoment der Radschraube eine Rolle ? (glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das beim ST2-..5 eine wichtige Rolle spielt)
Die Magnete sitzen fest, habe ich kontrolliert als ich den Controller ausserhalb Motor montierte (siehe mein anderer Beitrag). Ich habe da auch gleich die Spulenkerne bzw den ganzen Stator mit Brunox einlackiert, da sie leichte Anzeichen von Flugrost hatten (Motor S10...). Aber das wird keinen Einfluss auf die Hall-Sensoren haben, andere haben das auch so gemacht, siehe YouTube..
Ein Wackelkontakt schliesse ich mal aus, aber ev wird im Power bergauf bei hohen Strömen ein Fehlsignal auf die Hall-Sensorkabel produziert, versuche mal diese besser abzuschirmen..