Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Km zeigt euch das Display OMNI an?
#11
Hallo Stromehr

Du findest die Umstellung im OMNI unter Menu - Einstellungen - Akku -> Prozent/Reichweite. Die Funktion ist relativ neu und wurde im Juli 2019 mit der SUI FW 4.1.3.3 eingeführt. Grundsätzlich kannst du zu vielen Fragen auch auf die Stromer FAQ oder natürlich die Bedienungsanleitung zurückgreifen.
Zitieren
#12
Ich häng mich auch gleich dran, wieviel km darf man denn mit dem 814W Akku erwarten?
Ich habe einen gebrauchten Akku und bekomme 45km angezeigt auf Stufe 3. Obwohl mein Fahrtweg fast nur gerade ist, schaffe ich mit einer Ladung und immer auf Stufe 3 nur etwa 30km. Mir wurde gesagt der Akku hat etwa 80% Leistung.
Grund zu reklamieren, mir kommt es eher wie 60% vor.
Zitieren
#13
Hallo

Wie immer bei solchen Fragen sollte man unbedingt wissen, wie der Drehmomentsensor eingestellt ist. Maximale Unterstützung? Und wie alt ist der Akku, woher stammt die Angabe mit den 80%? Wenn der Drehmomentsensor voll aufgedreht ist, sind die 30 km gar nicht so übel. Ich habe einen ST2s mit dem fetten (blauen) Akku, gut 2.5 Jahre alt, und fahre mit voller Unterstützung (Stufe 3) und Drehmomentsensor ebenfalls volle Pulle. Viel weiter komme ich mit dem auch nicht mehr.

Gruess, Ändu
Zitieren
#14
Ich schaffe mit meinem 814W Akku (5 Jahre alt) immer noch 60 km bei voller Unterstützung...
Zitieren
#15
Bei meinem ST3 mit 983 WH Akku WAREN es ca. 57-58 km.
Winter und Sommer waren für 2x25km im Turbo-Modus genügend Antriebsleistung.
Zitieren
#16
Kann mit dem ST2S den neuen 983er Akku in Stufe 3 in 40 Km leer machen. Es geht auch in Stufe 3 70 Km zu fahren. Gesamtgewicht, Wind, viele Stop and go und Höhenmeter, machen einen riesen Unterschied. Vergleich mit anderen Fahrer ist nur sehr bedingt möglich.
Zitieren


Gehe zu: